| Reisen Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Vegas ist der Hammer. Nur eine Straße neben dem Strip kannst du quasi umsonst wohnen. Auch on strip gehts unter der Woche preislich. Am WE wirds allerdings etwas teurer. Auch ist am WE die Hölle los. Mit dem Auto ist es ins Valley of Fire vielleicht ne Stunde. Zum See auch. In den Canyon etwas länger, aber locker zu fahren. HooverDamm ist auch in Wurf weite. Die nördliche Mall gefällt mir noch etwas besser als die südliche aber Beide sind klasse. Lebensmittelmärkte gibt es in allen größen. Travellercheques halte ich für unnötig. Du kannst sogar deinen 1$ Junior Wopper bei BK mit Kreditkart bezahlen. Bargeld brauchst du nur wenn du dir beim Straßenhändler ein Wasser kaufen willst. Oder als TIP im Restaurant. Mietwagen drop off ist am Flughafen, und in mehreren der großen Striphotels.
||||
|
Howdy,
vielen Dank für die Tips Auf die Gefahr hin, dass ich Kopfschütteln ernte: Es gibt kaum Städte, die mir gefallen, und noch deutlich weniger, die mich begeistern. Sicher ist Las Vegas faszinierend, aber die Zeit, die wir dort 'zwangsweise' verbringen müssen, ist ausreichend. Unsere Begeisterung gilt mehr der Landschaft als dem Beton, auch wenn wir wirklich Gefahr laufen, während der vier Wochen einen Steinkoller ![]() Bär
|
Zitat:
also fangen wir mal an Levis 501 Preis unter 40 $ die Preise bei anderen Klamotten sind ebenfalls sehr günstig. Parfüm kaufen. Weber Grillzubehör Preis mind. 50% unter den Preisen in D-Land. Zu Barnes and Noble gehen Grillbücher anschauen das ist ein muß. Da du anscheinend sportlich bist zum Bass Pro shop gehen Sportartikel kaufen aber bitte keine Magnums!!! In Las Vegas gibt es noch einen Dicks Sporting Goods in der Galeria at Sunset. Galleria at Sunset :: 1300 West Sunset Road, NV, 89014 :: (702) 434-0202 Der ist ebenfalls sehr groß. Hier gibt es ein Columbia outlet Simon.com - External Link Zu Whole Foods gehen und sich mal einen supergeilen Lebensmittelmarkt anschauen. Dort sich ein Sandwich machen lassen. Das Lachssandwich ist unglaublich. Ebenfalls super sind die Gewürze dort. Vor allem die Gewürzgläser sind schön. Whole Foods Market: Natural and Organic Grocery BBQ saucen kaufen. Sehr schön ist die Fashonmall am Strip. Oder natürlich die Mall im Ceasars. Und last but not least den Ipad nicht vergessen. So wenn ihr das alles angeschaut habt und ihr immer noch keinen zusätzlichen Koffer braucht dann weiß ich auch nicht weiter. Beim Klamotteneinkauf spart man in USA soviel das der Flug fast frei ist. Für dich als Schwabe müsste das doch Argument genug sein. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß aus Baden Markus
|
Zitat:
Die Landschaften geniessen und die Koffer leer lassen ... .
|
So, die Planung verdichtet sich immer mehr, lebt aber trotzdem und wird immer wieder angepasst. Wobei: der grobe Rahmen steht!
Da sowohl Göga also auch ich unheimlich gerne (gerne, nicht gut ) fotografieren, wird's im Grunde genommen eine Fotoreise. Es soll auch relativ entspannt zugehen, die Jüngsten simmer nimmer und Göga hat ja auch so einiges hinter sich, und das letzte was wir wollten, ist USA on the road.....Ich sag das, weil viele hier ob des 'mageren' Programms den Kopf schütteln werden, aber das ist halt individulle Entscheidung. Man mag sich fragen, warum hie und da einen zweiten Tag in der 'Einöde', nun, das ist i.d.R. durch die Liebe zur Landschaft und zur Fotografie begründet. Morgen- und Abendlicht sind das Gebot der Stunde, und die habe ich nicht, wenn ich am hellichten Tag ankommen, kurz stoppe und weiterhetze. Also, hier mal die bisherige Planung: Tag 1: Ankunf LV, Hotel, Sightsseeing Tag 2: Übernahme RV Fahrt bis Valley of Fire SP, gucken, übernachten 65mi/1,30hTag3: Besichtigungstoure VoF, Fahr Ri. Zion, Einkaufsstop in St. George, ev. Mormonentempel, Zion NP, Nachmittags-/Abendtour 133mi/2,45h Tag 4: Fototouren im Zion Tag 5: Fahrt zum Bryce Canyon NP, Abstecher Cedar Breaks NM, Stopp Red Canyon evlt. Mossy Cace ODER halber Tag Bryce mit Reittour 146mi/gute 3h Tag 6: Fototouren im Bryce Tag 7: Fahrt zum Capitol Reef über Scenic Byway 12 144mi/ gute 3h, viele Fotostopps Tag 8: Foto-Touren/Entspannen im Capitol Reef Tag 9: Faht zum Arches NP (evnetuell Reitausflug) 168mi / 3,45h Tag 10: Foto-Touren im Arches und guided Tour (Fiery Furnace (Tipp eines GSV'lers per PN aus dem Urlaub in den USA, kam heute ))Tag 11: Fahrt nach Mesa Verde 167mi / 4h Tag 12: Mesa Verde und guided Tour Tag 13: Beginn mit 'all you can eat Frühstück, dann Fahr bis Monument Valley 122mi / gute 3h Tag 14: Monument Valley Tag 15: Fahrt über Antelope Canyon bis Lake Powell (Stativ für Canyoun) 140mi / 3h Tag 16: Lake Powell und/oder 2. Antelope Canyon Tag 17: Lake Powell und/oder 2. Antelope Canyon Tag 18: Einkaufen/Tanken Page, Fahrt zum Grand Canyon 149mi / gute 3h Tag 19/20: Grand Canyon; Touren Tag 21: über Route 66 bis Lake Mead 270mi / 5,30h Tag 22: über Death Valley bis Inyo Nat. Forest 300mi / kanpp 6h Tag 23: Fahr bis Silver Lake uns Bodie Ghost Town 130mi / 5h (mit Bodie) Tag 24: Fotografieren im Yostemite Tag 25: Fotografieren im Yosemite, Fahrt zum Summerdale CG Tag 26: Fahrt über Sequoia NP bis Kale Kahweah 170mi / knapp 4h Tag 27: Fahrt bis Calico Ghost Town, abend packen /RV putzen ![]() Tag 28: früh los, Fahr bsi LV, RV abgeben, abends Sau raus lassen ![]() Tag 29: Mittags Rückflug Tag 30: Ankunft Ffm ![]() Bär PS: Ich find's schon klasse, dass man hier im Forum PN's ausm Urlaub mit Tipps bekommt
Ein Licht kann Dir helfen die Richtung zu finden, den Weg muss Du selbst gehen (H.J. Brügemann) Geändert von Bär (24.04.2012 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
Anteloop Canyons würde ich definitiv nicht weglassen...und wenn ihr schon einmal da seid:
http://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe_Bend_(Arizona)
||||
|
Eine schöne Tour!
Ungefragt zwei Tips: Je nach Grösse des RV sind die geplanten Fahrzeiten knapp geplant. In den Bergen und abseits der Interstate sind 25 mi/h ok. Am 25.Tag geht die Route vermutlich erst auf der I40 bis Seligman und weiter auf der R66 nach Kingman. Hier kann man die R66 weiter nach Oatman (Ghosttown) nehmen. Dabei fährt man echte alte Stücke der R66 durch eine sehr schöne Landschaft. Calico würde ich ausfallen lassen. .
|
Zitat:
Was callico angeht: Das ist halt die passende Zwischenstation auf dem Rückseg nach LV; durchfahren wollte ich nicht und den Stop merklich weiter von LV entfernt planen ist auch eine bedingt gute Idee; wir sind mit der Rückgabe des RV's halt zeitlich gebunden (oder zahlen einen unverschämten Aufpreis). Ab und an muss es halt doch ein Kompromiss sein, aber ihr habt schon recht; so richtig viel versprechen wir uns nicht davon. Ist vielleicht auch noch nicht das absolute Ende der Planung.... @ grillfossa: Jep, wir nehmen definitiv upper und lower Antelope mit....
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|