| Reisen Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Photographer's Tour
||||
|
Zitat:
|
Jetzt hab ich doch das falsche erwischt.
Im Upper gibt es ja nur Touren. Im Lower gibt es ein spezielles Permit " FOR PHOTOGRAPHERS: Starting May 1, 2011, the time limit for photographers is 2 hours. One photo pass per photographer, which is given at the booth. Camera needs to be a SLR camera, medium or large format with a tripod. No guide is provided for the photographer but will be checked on now and then. Things to bring: • SLR camera (medium or large format) • Extra film or memory cards. • Batteries • Tripod • Plastic bag (for windy days to protect camera or lens) " Lower Antelope Canyon - Ken's Tour - About the Tour
||||
|
Zitat:
jep, hatten wir kurz in Erwägung gezogen, aber aufgrund der dirt road und der Tatsache, dass quasi KEIN Permit zu bekommen ist, wieder verworfen ![]() Ansonsten: Countdown läuft T minus 12 Tage! ![]() ![]()
Ein Licht kann Dir helfen die Richtung zu finden, den Weg muss Du selbst gehen (H.J. Brügemann) Geändert von Bär (26.08.2012 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber den Yosemite kann ich nur bedingt empfehlen.
Die Landschaft ist der Hammer - keine Frage, aber der Park ist vollkommen überlaufen. Viel schöner und beeindruckender fand ich den Sequoia Nationalpark. Die Bäume sind unfassbar. Sowas muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Bilder können das nicht wiedergeben. Da du quasi eh durchfährst würde ich mir den Park auf jeden Fall anschauen. Gruß und viel Spaß
|
Zitat:
Dem Umstand des 'überlaufenen' Yosemite haben wir versucht dadurch Rechnung zu tragen, dass wir dort NICHT an einem Wochenende sind. Dennoch sind wir uns im klaren drüber, dass das wohl der bestbesuchte Park mir den meisten Meschen auf unserer Tour werden wird. Und die Erfahrung lehrt dass, wenn man nicht gerade die populärsten Tour läuft, sich das Ganze etwas entspannt. Den Sequia nehmen wir aber selbstverständlich auch mit ![]() Ah, übrigens: T minus 8 Und jetzt kommt gleich noch mein letzter Beitrag für die nächste Zeit, umständehalber 'nur' in der Kochecke
|
T minus 3
![]() Cellion-SIM-Karte mit amerikanischer Rufnummer ist angekommen und auch das Garmin-Navi mit USA-Kartenmaterial. Läuft alles bestens, bis auf den Bärenrücken Blödes LWS!Cheers Gerhard
|
Ich habe 2007 auch einmal eine Tour durch die USA gemacht (3,5 Wochen). Gestartet sind wir in Los Angeles, dann mit dem Mietwagen weiter nach San Francisco und auf der Weiterfahrt nach Las Vegas noch Zwischenstops im Yosemite, Kings Canyon und Sequoia Nationalparks gemacht! Das war echt super. Vor allem Yosemite und Sequoia kann ich empfehlen - total tolle Landschaft!!!
Danach sind wir von Las Vegas nach New York geflogen und haben noch Ausflüge nach Boston und Washington unternommen. New York ist ja auch total super! Als ich kann jedem nur einmal so eine USA Rundreise empfhehen! |
|
||||
|
Wobei ich 3,5 Wochen als relativ kurz betrachte! Yosemite ist um die Zeit nicht unbedingt überlaufen, unter der Woche sollte es gehen.
Aber ok, nicht jeder kann 3 Monate Urlaub machen ![]() Viel Spaß! ![]() Gruß Dirk
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|