| Reisen Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen... |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Frisco ist schon nicht schlecht, aber da sind mir zuviel Asiaten!!
Alles was unterhalb von LA liegt gefällt mir. Huntington Beach ist mein Favorit, gefolgt von Dana Point, Carlsbad, Encenitas und last but not least! La Jolla!! Ich wusste schon warum ich mir n Cadillac Escalade geliehen habe!! Das war n Spässchen, aber n Schluckluder das Teil!!
|
Goil.
Früher kam ich dienstlich und privat auch öfters rüber... Bei diesen Pics steigt die Gier ... die Gier nach USA in mir. Edith fracht: die AB ab DUE sind das die ehmaligen LTU-Bomber? Wie ist AB auf Langstrecke? |
|
||||
|
Zitat:
ich habe bis jetzt nur den Vergleich mir Air Berlin und Delta. Bei Airberlin fliegst du mit einem Airbus 330-200 Reichweite > 12000km Der Airbus A330-300 kann nur ebbes über 8000km. Ist ein bischen knapp für einen Direktflug Letztes Jahr mit Airberlin gab es immerhin noch Kopfhörer auf der Langstrecke aber diese Jahr wird wohl wieder mehr gespart. Ich bin 1,90m groß und habe lange Beine, da ist für mich alles ausser Business und First Class eine Qual. Daher suche ich mir immer über, wer es noch nicht kennt, seatguru.com einigermassen günstige Plätze aus. Nach Las Vegas sind wir mit Delta über New York geflogen, weil wir kurzfristig gebucht hatten und keinen Direktflug bekommen haben. (Nie mehr wieder mit einem Zwischenstopp unter 3 Stunden. Du schaust bei der Einwanderung immer auf die Uhr und die tickt. Wir sind in Olympiazeit durch JFK gerannt und nur dank einer freundichen Mitarbeiterin wurde der das Tor zum Flugzeug nochmal aufgeschlossen.) Geflogen wurde glaube ich mit einer Boeing 767. Die war besser ausgestattet als der Airbus. In jeden Sitz ein Fernseher und als das Flugzeug startete bootete ein Linux auf den LCDs. (Schnief) Und jeder konnte unabhängig von den anderen seinen Lieblingsfilm schauen. Die Bestuhlung war 2-3-2 Bei Airbus 2-4-2 Gruß, Marcus
This is Unix-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado - Manniu X-72 Geändert von avr4you (12.07.2011 um 08:04 Uhr) |
|
||||
|
So, da ich im Gegensatz zu Göga noch Urlaub habe, mache ich jetzt mal weiter.
Wir ich schon geschrieben habe, war unser Hotel in Oakland. Oakland ist nicht bekannt für viele Sehenswürdigkeiten. Der Anteil der schwarzen Bevölkerung liegt bei über 50%. Es gibt das Jack London Quarter mit Geschäften und Kneipen, aber in so manche Ecken sollte man sich nach Sonnenuntergang nicht trauen. Aber das Hotel lag direkt am Wasser, der Highway dahinter, es gab Pool, Balkon, großes Bad und ein für amerikanische Verhältnisse gutes Frühstück. Und das Parken war umsonst, wo man in der Innenstadt auch schon mal 60$ für die Nacht zahlt. Wir fühlten uns auch immer sicher, da auf dem Parkplatz mindestens zwei Oakland Police Cars gestanden haben, wobei die Beamten im Frühstücksraum ihren Kaffee tranken und auf ihren nächsten Einsatz warteten. Alles Schränke mit cooler Rayban Sonnenbrille, Pistole und neuerdings ja auch mit sogenannten Tasern. Also Elektroschockern. Zwei Bilder hatte ich noch vom zweiten Tag. Einmal dieser Kamerad, dessen Überlebenschancen ich recht schlecht einschätze ![]() Und hier noch die Transamerica Pyramid ![]() Heute war Sonntag und wir wollten das Umland von San Francisco erkundigen. Als Ziele waren vorgesehen: Muir Woods, Sausalito, Tiburon, Ocean Beach mit Cliffhouse und Twin Peaks. Die Golden Gate Bridge war automatisch das Ziel, da man nach Sausalito eh über die Brücke fährt. Hier war es auch praktisch, das der Mietwagen von Hertz über einen Toll Pass verfügt, der die gängigsten Mautsysteme in USA abdeckt. Hier der Fast Pass, in Florida der Sun Pass (wen wundert's) und natürlich die Bay Bridges. Man muss dann nicht anhalten, sondern kann direkt durch die Lane fahren. Hier unsere Anfahrt zur Golden Gate Bridge. Bezahlen muß man, wenn man aus der Stadt fährt, nicht. ![]() Dann sind wir zu dem Aussichtspunkt auf der rechten Seite gefahren. Es gibt noch bessere Stellen zum Fotografieren. Zum Beispiel die Conzelman Rd in die Headlands, aber leider war die gesperrt. Und oh Wunder, es war Nebel.... ![]() Dann fuhren wir zu den Muir Woods. Da wir früh da waren, gabe es noch keine Kasse. Wir wanderten eine Stunde durch den Park und bestaunten die Riesenbäume. Allerdings spare ich mir hier Fotos, da wir im Westerwald genug Bäume haben. Dann fuhren wir weiter nach Sausalito. Dort wohnen die Schönen, die Reichen und die ganz schön Reichen ![]() ![]() Tiburon genau so. Nur langweiliger. Dann ging es über die Bridge zurück nach San Francisco. Diesmal fuhren wir nach rechts Richtung Ocean Beach. An der Küste entlang kamen wir an einem Golfplatz vorbei, der eine tolle Aussicht auf die Bay und die Golden Gate Bridge bot: ![]() Dann erreichte wir Ocean Beach mit dem Cliffhouse und den Seal Rocks. Man kann im Cliffhouse schön sitzen und Essen. Ist aber nicht ganz billig und von der Aussenterasse hat man einen genauso schönen Blick. Die Bucht ![]() Cliffhouse ![]() Seal Rocks ![]() Am Strand. Bitte beachtet die Bekleidung der Strandbesucher trotz Sonne ![]() So, das war es erst mal. Twin Peaks kommt gleich. Es war übrigens eine gute Entscheidung, nicht an diesem Sonntag die Innenstadt von San Francisco zu erkunden, denn an diesem Tag war die Pride Celebration and Parade. Also der Feiertag der Schwulen und Lesben. Und da der Bundesstaat New York kurz vorher die gleichgeschlechtliche Heirat erlaubt hat, waren ca. 1 Million Feiernde in der Stadt. Wir sind ja Abends noch mit dem Auto durch die Stadt und habe die Party gesehen. Total ausgeflippt. Auf den Straßen wurde nur Party gemacht. Aber alles friedlich. So, dann bis später.
|
Jetzt ging es vom Cliffhouse durch die Stadt hoch zu Twin Peaks.
Ohne NAVI geht nichts. Bis jetzt hatten wir immer eins im Mietwagen. Neverlost von Hertz. War auch immer sehr praktisch. Man konnte Zuhause seine POIs und Routen online erstellen und bekam einen Code von der Webseite und diesen gab man dann im Auto am Navi ein und dieses zog die Daten dann über eine GSM Datenverbindung. Voll cool. USB Stick ging aber auch ![]() Allerdings war der Aufpreis für das Neverlost über 100 Euro und da haben wir uns dann hier ein NAVI von Garmin gekauft und die entsprechende USA Karte draufgeladen. Das hat dann 130 Euro gesamt gekostet, aber ab dem nächsten USA Urlaub sparen wir dann ![]() Twin Peaks hatte ich mir völlig anders vorgestellt. Hinter den letzten Häusern tauchte auf einmal der Hügel mit Wiesen auf. Mitten in der Großstadt. Wir fanden auch einen Parkplatz und stiegen aus. Der Wind hat dermassen gepfiffen, das wir uns erst mal was Warmes anziehen mussten. Aber die Aussicht war es wert. Und anläßlich der wie im Post vorher schon erwähnten Pride Celebration and Parade wurde der Hang unterhalb mit rosa Planen eingedeckt ![]() Zimmer mit Weitblick ![]() Was für eine Stadt ![]() Hier werden die Planen verlegt. ![]() Morgen geht es dann über das Silicon Valley und Santa Cruz nach Monterey
|
Zitat:
zumindest ein kleines Erdbeben welches die Startbahn beschädigt Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll, wenn du wieder in deinem Auto sitzt und vom Flughafen nach Hause fährst. Wir sind auf jeden Fall süchtig. Göga's erster Satz als wir wieder in der Wohnung waren: "Und...hast du schon für den Herbst gebucht?" Es ist nicht alles Gold in USA, aber was wir während unserer Tour erleben durften, auch gerade am 4. Juli in Santa Barbara, bleibt unvergesslich. Wir sparen auf jeden Fall schon wieder ![]() Und den Reisebericht hier zu posten, hilft einem wirklich, das Ganze mal gedanklich auf die Reihe zu kriegen
This is Unix-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado - Manniu X-72 Geändert von avr4you (12.07.2011 um 11:26 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|