Nach 10 Jahren hatte ich wieder mal das Vergnügen, an die Uni nach Augsburg zu dürfen/sollen/müssen.
Das fried-brain-syndrome zollte nach vielen Stunden Tribut und wir lechzten nach Bier und Essen. Dann nix wie rein ins Unikum, das uns 37 Semester gute Dienste geleistet hat. Und auf wundersame Weise hat sich da auch nichts verändert. Herrlich. Das ist eine unabhängige Gaststätte, die auf dem Uni-Gelände liegt.
Nur das Essen ist besser als früher, der Koch war da früher immer sehr verliebt und das merkte man beim Essen.
Heute aber kann ich nur sagen, dass es sehr fein war. Ich hatte Rigatoni al forno bolognese. Mit Liebe gemachte Bolognese-Sauce und perfekt austariert, auch von der Flüssigkeitsmenge. Mir als pathologischen Käseabhängigen war das zwar etwas zu wenig Käse, aber ich denke, die Menge war perfekt. Und das für 7 ¤ pro Gericht. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kostet das alles sehr wenig. Man kann sich hier auch prima betrinken, denn die Straßenbahn fährt hier nur ein paar Meter entfernt vorbei, nach 2 Mal umfallen wird man irgendwie heimgebracht.
Und man hat einen prima Hasenwatch im Biergarten, vor allem je wärmer es wird, desto besser.
Gaststätte mit Biergarten
Unikum
Salomon-Idler-Straße 24F
86159 Augsburg
0821-581468