Bald ist Ostern, drum gehen wir heute mal wieder zum Chinesen. Der China-Garten ist ein riesiges Restaurant im Zentralhaus in Kempten (das leider äußerst verlassen ist <--Zentralhaus).
Da ich hier der erste war, ergatterte ich einen wunderschönen Sitzplatz am Fenster, von dem aus man die ganzen faulen Schweine beobachten kann, die mittags durch die Fußgängerzone der Stadt schlendern
Ich entschied mich für das Menü M14 für 13 ¤:
Als Vorspeise Pekingsuppe: fand ich perfekt. Ich mag solche Suppen

Außer den gefriergetrockneten Schnittlauch!
Dann die Frühlingsrolle: Fies frittiert, innen mit Kraut und Hackfleisch, dazu aromatisierten gelbgefärbten Krautsalat mit Chili. War aber net so falsch.
Als Hauptgang Ente auf Sprossen und Gemüse gegengleich Huhn mit Gemüse. Serviert wurde dazu Reis und noch eine dunkle Soße auf Sojabasis.
Zur Ente: Nicht unbedingt knusprig, aber auch nicht trocken, aufgrund der Sojasauce hätte nicht mehr Salz dran sein müssen. Das Gemüse war frisch.
Zum Huhn: Sehr zart, leichte Schärfe durch das Chili aber der Salzgehalt war auch gerade so am Rande, das Gemüse war alles frisch außer den Dosenchampignons und den Dosenpaprikastreifen.
Als Nachtisch lecker Espresso.
Zum Service: Zuerst war mir da etwas unsicher, da das Hemd der männlichen Bedienung möglicherweise mal weiß war. Heute ähnelte das eher einem Wüstenkampfanzug der Marines.
Die weibliche Servicekraft war sehr nett und gesprächsselig.
Alles in allem kriegt man hier für wenig Geld sehr reichlich zum Essen und das in einer guten Qualität.
Kleiner Tipp: nach dieser Menge nicht im Laufschritt in den zweiten Stock rennen.
China-Garten
Xiao Wen Xu
Bahnhofstr. 1
87435 Kempten (Allgäu)
Tel.: 08 31 - 5 12 05 25
Fax: 08 31 - 5 12 18 25