Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 12:32
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard [Chinesisch] China-Garten in 87435 Kempten

Bald ist Ostern, drum gehen wir heute mal wieder zum Chinesen. Der China-Garten ist ein riesiges Restaurant im Zentralhaus in Kempten (das leider äußerst verlassen ist <--Zentralhaus).

Da ich hier der erste war, ergatterte ich einen wunderschönen Sitzplatz am Fenster, von dem aus man die ganzen faulen Schweine beobachten kann, die mittags durch die Fußgängerzone der Stadt schlendern

Ich entschied mich für das Menü M14 für 13 ¤:

Als Vorspeise Pekingsuppe: fand ich perfekt. Ich mag solche Suppen Außer den gefriergetrockneten Schnittlauch!

Dann die Frühlingsrolle: Fies frittiert, innen mit Kraut und Hackfleisch, dazu aromatisierten gelbgefärbten Krautsalat mit Chili. War aber net so falsch.

Als Hauptgang Ente auf Sprossen und Gemüse gegengleich Huhn mit Gemüse. Serviert wurde dazu Reis und noch eine dunkle Soße auf Sojabasis.
Zur Ente: Nicht unbedingt knusprig, aber auch nicht trocken, aufgrund der Sojasauce hätte nicht mehr Salz dran sein müssen. Das Gemüse war frisch.
Zum Huhn: Sehr zart, leichte Schärfe durch das Chili aber der Salzgehalt war auch gerade so am Rande, das Gemüse war alles frisch außer den Dosenchampignons und den Dosenpaprikastreifen.
Als Nachtisch lecker Espresso.

Zum Service: Zuerst war mir da etwas unsicher, da das Hemd der männlichen Bedienung möglicherweise mal weiß war. Heute ähnelte das eher einem Wüstenkampfanzug der Marines.
Die weibliche Servicekraft war sehr nett und gesprächsselig.

Alles in allem kriegt man hier für wenig Geld sehr reichlich zum Essen und das in einer guten Qualität.

Kleiner Tipp: nach dieser Menge nicht im Laufschritt in den zweiten Stock rennen.

China-Garten
Xiao Wen Xu
Bahnhofstr. 1
87435 Kempten (Allgäu)

Tel.: 08 31 - 5 12 05 25
Fax: 08 31 - 5 12 18 25

Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 13:43
wjm wjm ist offline
Grillkaiser

Standard

Beim Chinesen ist M14 immer zu empfehlen das "gleiche" Essen kostet bei uns als "Tagesgericht" 8.50¤ allerdings dann wahlweise Suppe oder "Flühlingslolle" und dafür noch ein kleines Dessert. Das Mittagsbuffet kostet je nach Chinese zwischen 9 und 11¤, ich kann mich da leider nie zurückhalten und mein Magen ist danach total in der Begrenzung
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 14:48
Benutzerbild von sesom
Bundesgrillminister

Standard

Der gefriergetrocknete Schnittlauch ist wohl überall drauf

Mich würd ja mal interessieren, wie man so eine Suppe zuhause selber macht. Meine Vermutung ist, dass einfach alles was zurück geht schlussendlich in dieser Suppe landet - ich bestell sie aber dennoch immer wieder...
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 14:55
Benutzerbild von Jack the Ribber
Grillkaiser

Standard

ohne DIESE suppe geht bei mir gar nichts!
es gab zeiten, da hab ich zuerst die suppe, dann den hauptgang und danach nochmal die suppe gegessen. mit einem extrakleks sambal oelek.

dank der vorliebe meiner seeligen großeltern für chinafutter gehe ich nun seit gut 35 jahren in chinarestaurants und habe ungezählte durch in berlin, hannover, münster, osnabrück, ... sechsmal im jahr ist minimum. fazit:

der weltbeste chinese ist in berchtesgaden und heißt heng-heng - mit ner dachterrasse und bergpanorama. unschlagbare essensqualität. bin dieses jahr im sommer wieder zum urlauben unten und werde mich im heng-heng anketten und einen bericht fürs forum schreiben.

edith sacht:
Chinarestaurant Heng Heng
Maximilianstr. 161/2
83471 Berchtesgaden
Tel.: (0 86 52) 65 58 18
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Stiftung GSVtest > Restaurant-Kritik

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht