Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 15:07
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard [Gut bürgerlich] Goldener Hirsch in 87634 Obergünzburg

Mittendrin in Obergünzburg und quasi unverfehlbar liegt der Goldene Hirsch in Obergünzburg.

Nachdem ich sehr freundlich begrüßt wurde, fällt mir der sehr großzügig und angenehm gestaltete Innenraum auf. Zum Trinken gibt es Meckatzer vom Fass, das ist schon mal ein guter Anfang.
Die Karte ist sehr vielseitig und hebt sich doch etwas vom typischen gut bürgerlichen Restaurant ab. Vor allem kommen Sachen vor wie " Surf and turf", aber auf der Website kann man sich die selber anschauen. Link siehe unten

Nun gut, ich entschied mich wie so oft für ein Gericht von der Tageskarte: Rehmedaillons mit Pfifferlingen und Rosmarinkartoffeln an Cassis-Sauce. (18,50 €) Dazu einen kleinen Beilagen-Salat.

Leider kam der Salat nicht vor der Hauptspeise, sondern dazu, aber das sollte dem Genuss keinen Abbruch tun. Das Fleisch war hervorragend gewürzt, der Garpunkt noch prima, die Pfifferlinge auch hervorragend. Die Rosmarinkartoffeln waren etwas ungewöhnlich, wohl in Olivenöl und Rosmarin herausgebacken, aber passten sehr gut dazu.
Allerdings der Burner war die Sauce. Keep it simple. Die Idee mit Cassis und etwas Zwiebeln ist großartig, ungewöhnlich und verliehen dem Gericht den letzten Schliff. Sehr toll, wenn man mal wieder richtig rundum glücklich das Restaurant verlassen kann. Muss ich nachmachen und mir so ein Fläschen Cassis mal holen.

Und der Salat war natürlich auch sehr fein und reichhaltig für einen kleinen Beilagensalat.

Der Service war außerdem sehr freundlich, fragte nach und war sehr engagiert. Auch gab er das Feedback der Gäste direkt in die Küche weiter.

Herrlich, da muss ich bald wieder hingehen

Gasthof Goldener Hirsch
Birgit Natterer & Harald Holfelder
Marktplatz 4
D-87634 Obergünzburg
Tel.: 0 83 72 / 74 80
Fax: 0 83 72 / 84 80
Email: info@holfelder.info

Gasthof Goldener Hirsch Obergünzburg

Name:  goldener-hirsch-oberguenzburg-1.jpg
Hits: 275
Größe:  314,2 KB

Name:  goldener-hirsch-oberguenzburg-2.jpg
Hits: 267
Größe:  279,2 KB

Name:  goldener-hirsch-oberguenzburg-3.jpg
Hits: 268
Größe:  225,1 KB

Name:  goldener-hirsch-oberguenzburg-4.jpg
Hits: 270
Größe:  269,8 KB

Mit Zitat antworten Share on facebook
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Stiftung GSVtest > Restaurant-Kritik

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht