Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben!


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 17:59
Benutzerbild von Admin
BOFH
 
Registriert seit: 09.07.1974
Ort: Altusried
Standard [Gut Bürgerlich] Landgasthof Alte Post in 87452 Kimratshofen

In Kimratshofen ist furchtbar der Hund verfroren. Hier gibt es nicht einmal Handyempfang (danke an die unwissenschaftlich verblendeten und unbegründet überhysterischen Personen)
Aber es gibt dort die EVG, was einem einen schönen Einkauf bescheren kann und dort gibt es auch den Landgasthof Alte Post.
Direkt an der Hauptstraße gelegen kann er fast nicht verfehlt werden. Vor gar nicht so langer Zeit wurde die Wirtschaft neu eröffnet und schon die Berichterstattung ließ viel vom neuen Pächter erwarten. Als ich gegen 12:00 ankam war gerade eine Geronten-Faschingsveranstaltung in vollem Gange, aber gottlob weit entfernt im Festsaal ein Stockwerk weiter oben.
Als Wochenmotto gab es diesen Monat jede Woche ein neues traditionelles Allgäuer Gericht für wenig Geld (Saure Linsen usw.), aber der Hunger trieb mich zu mehr. Ich entschied mich für den Post-Spieß.
Als Vorspeise gab es hausgemachte Sonnenblumenbrötchen mit Kräutersahnequark.
Dann ein Landzungen-Schweinefilet im Speckmantel auf Spätzle, Buttergemüsegarnitur, Rahmspße mit grünem Pfeffer und einem Salatteller. Und das für 14,90 ¤.
Bier gibt es von der Engel-Brauerei in Rettenberg.
So und nun zur Rezension: Das Brötchen war sehr frisch, der Kräutersahnequark mit Tomatenachteln und Gurkenscheibe serviert. Paprikastreifen wären hier etwas angebrachter gewesen. Aber das Quark war sehr schmackhaft und mit Schnittlauch verfeinert. Prima.
Dann kam der Salat. Er war sehr vielfältig und mit einem guten, nicht zu schwerem Dressing verfeinert. Auch sehr gut und ohne Convenience-Produkte. Nachdem ich hier schon einen angenehmen Sättingungsgrad erreicht hatte, kam die Hauptspeise. Drei dicke Schweinefilets, perfekt gebraten und mit Speck umhüllt, dazwischen frische! Champignons, an Pfannengemüse und Spätzle. Die Soße hebt sich auch von dem ganzen Fertigeinerlei ab und hatte genau den richtigen Geschmack.

Das Hauptgericht wurde in einer Anrichteplatte serviert, ein schöner Teller zum Essen war auch dabei. Die Soße wurde auch noch in einer Sauciere serviert, um alles selbst zusammenstellen zu können. Insgesamt hatte ich ca. 6 Teller.

Und nun zum Fazit: das war richtig geil. Für den Preis so eine Leistung, großartig. Auch werden hier Candlelightdinner für 25 ¤ pro Nase angeboten, da muss ich mal schauen, ob ich einen Babysitter organisieren kann.
Pflichtbesuch!!!!

Am Schluss noch ein paar Bilder vom Aushang draußen, leider wie immer Sauwetter, aber ich denke, man kann die Philosophie des Wirtes erkennen. Und vor allem schmeckt man sie.


http://www.landgasthaus-alte-post.de

Landgasthof "Alte Post"
Am Kirchberg 2
87452 Altusried / Kimratshofen
Tel. 08373/8111, Fax 8113

Öffnungszeiten:
Mo.,Di.,Fr.,Sa. 11:00 - 24:00 Uhr
Do. 15:30 - 24:00 Uhr












__________________
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Mit Zitat antworten Share on facebook
Antwort

  Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Stiftung GSVtest > Restaurant-Kritik

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gutbürgerlich & Italienisch] Zur Fröhlichen Aussicht in 87452 Altusried Admin Restaurant-Kritik 1 14.04.2011 17:40
[Gutbürgerlich] Landgasthof Adler in 87448 Martinszell Admin Restaurant-Kritik 2 26.06.2008 15:34
[Gutbürgerlich] Gasthof zum Hirsch in 87452 Krugzell Admin Restaurant-Kritik 0 26.06.2008 10:53
[Gutbürgerlich] Zum Fässle in 87452 Kimratshofen Admin Restaurant-Kritik 0 26.06.2008 10:17
[Gutbürgerlich] Alte Villa in 86919 Utting am Ammersee Jocklfuchs Restaurant-Kritik 0 24.06.2008 15:02


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.