| Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo liebe Grillgemeinde
Mit großer Freude habe ich in diesem Jahr die Einladung zur Firmenweihnachtsfeier wahrgenommen. Es ging in Alexander Herrmanns Palazzo in Nürnberg. ![]() Ich hab für Euch mal paar Bilder mitgebracht. Nach einem Glas Sekt,das uns zur Begrüßung als Aperitif gereicht wurde, öffnete der Maitre den Eingang ins Zelt. ![]() Unser Tisch für den heutigen (langen) Abend. ![]() Jetzt stimmen wir uns mal ein. ![]() ![]() Los gehts,Gang 1: "Das Beste vom fränkischen Milchferkel mit Kräutersalat und gerösteten Kürbiskernen" ![]() Zwischen den Gängen wurden immer wieder erstklassige Acts geboten. ![]() Runde 2: "Saibling mit Gemüse-Kaviarhaube pochiert, Meerrettichstampf und aufgeschäumter Blausud" Auch wenn der Fisch richtig durch war,war das für mich der Gang des Abends. ![]() ![]() (im Hintergrund sieht man,es wurden auch GSV-Getränke ausgeschenkt) ![]() ![]() ![]() ![]() Zwischendurch gab es auch immer wieder Nachfragen von "Chefkoch und Lehrling" ![]() ![]() Noch bissel Show zwischendrin ![]() ![]() ![]() Gang 3: "Rosa gebratenes Rinderfilet mit Sauerbraten-Gewürzbrösel, Petersilienwurzelpüree und Semmelknödelchips, dazu ein kleines Sauerbratenragout mit Kartoffelschaum" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und jetzt der 4. Gang: "Zweierlei vom Käsekuchen mit Rumtopf-Kirschen" (ich möchte jetzt keine Schleichwerbung für die Firma machen in der ich arbeite,aber das Schild war halt drauf) ![]() Und zum Schluß gab es noch einmal etwas für Augen und Ohren. ![]() Nach dem grandiosen Essen haben wir noch etwas getrunken und später im Foyer noch die Bekanntschaft einiger Angestellter gemacht. Ich lernte so den Koch von Gang 2 und 3 kennen,der mir aber kein Rezept veraten wollte. ![]() Sollte es jemand von Euch auch mal mit einem Besuch im Palazzo versuchen wollen,so ist er mit Essen und Getränkearrangement mit gut 180€ dabei.(aber es lohnt sich) ![]() Das war es von mir,sollte jemand noch Fragen haben,dann raus damit! Gruß Jens ![]()
|
ist wirklich schön sowas!
meine Frau war beim Alfons in München (Betriebsausflug OHNE Partner, nix wird besser auf dieser Welt) und war begeistert gruas da stefan
Mitglied der BAM Bayrische Alpen Mafia Gegenüber den Geschöpfen der Natur geraten wir unausgesetzt in Situationen die uns zwingen, Leiden zu verursachen und dem Leben Schaden zu tun (......!) Die Sühne müssen wir darin suchen, daß wir keine Gelegenheit versäumen, lebendigen Wesen Hilfe zu leisten! Albert Schweitzer |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|