| Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Damit hältst Du jeden bei Laune |
|
|||
|
Toller Bericht und die Fotos sind doch auch gut !
Man kann erahnen, wie lecker es gewesen sein muss ... Danke dafür !
|
6 Gänge kosten einen Hunni. Ich sehe das aber anders. Diese Art von Küche ist daheim ohne Aufwand nicht nachmachbar. Erstens kommt man nicht an die Zutaten und zweitens sind pro Gang immer so viele Zutaten und Zuzbereitungsmethoden dabei, dass sowas verdammt lange dauert, wenn man das nachmachen will. Außerdem ist das große Handwerkskunst.
Das sehe ich als geschmackliche Belohnung und man kann sehr viel Neues entdecken, das man sonst nicht erleben würde. Auch wenn ich mir 6 verschiedene Flaschen Wein kaufen müsste, bin ich allein schon bei 100 €. Eine andere Sache ist natürlich, wenn man sich 1kg feinstes Fleisch kauft, dann legt man das Geld auch hin. Sowas bereitet man dann natürlich auch selbst zu. Auch die Seltenheit der Besuche macht es zu etwas Besonderem. |
|
||||
|
Da muss ich noch den Christian Jürgens zitieren,(kam gestern und heute auf VOX) der über seine Kochbücher sprach.
"Wenn das jemand nachkochen will, dann muss ich ihm meine 18 Köche schicken, denn so viele brauche ich, um dies zuzubereiten." |
|
||||
|
Das ist au eine Art darüber zu denken..........
Die Sendung auf Vox habe ich auch gesehen Teile gestern und den Rest heute. Ich werde mir mal ganz tiefe Gedanken machen und je nach Entscheidung meine GÖGA mal in einen Solchen Genusstempel entführen. Nach der Sendung müsste man das eigentlich schon mal machen. Es gibt ja wirklich ganz tolle Produkte so über den ganzen Globus verteilt und auch super tolle Köche die so etwas mit viel Liebe und Handwerkskunst zubereiten. Danke für die Info und den Anstoß zum nochmal darüber nach zu denken.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|