| Restaurant-Kritik Warst Du in einem guten Restaurant? Lass uns teilhaben! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das Tantris ist ein sehr traditionsreiches Restaurant mitten in München, genauer gesagt in Schwabing. Schon seit 1971 wird hier gekocht, und zwar von Eckard Witzigmann, Heinz Winkler und seit 1991 Hans Haas.
Aktuell wurden dem Gourmettempel 2 Michelin-Sterne vergeben. Konsequent wird hier der Einrichtungstil der 80er Jahre verfolgt, was sich vor allem in der Farbe des Interieurs niederschlägt. Diese ist orange und unverkennbar schlägt die künstlerische Handschrift des Architekten nieder. Solche Skulpturen brauche ich im Garten!!! Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ich denke, es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Nach einer sehr komfortablen Reservierung über das Internet gestaltet sich die Anreise als fast unproblematisch, nur das Navi stürzt 1 km vor dem Ziel ab. Danke, Navigon. Aber man erkennt das Gebäude schon von Weitem, alleine wegen der Betonskulpturen und des orangen Leuchtens. Schon beim Eintritt wird man sehr höflich und freundlich empfangen und genießt dies den ganzen Abend über. Der Service ist perfekt eingespielt und kümmert sich vorzüglich um alle Belange des Gastes. Menüfolge: 1. Sardine im Holzkohleteig (Mit Tintenfischtinte gefärbter Tempurateig) auf Schnittlauch-Creme 2. Saibling mit Butterkrokant, Saiblingstartar, marinierte Gurken, Meerrettich-Mousse im Saiblingsmantel 3. Gebratener Zander auf Kartoffel-Spinat-Gemüse in Kürbissud Wein dazu: 2006 Chardonnay “Catena” Zapata Mendoza, Argentinien 4. Gebratene Gänseleber mit Senfweichseln und Selleriepürée auf Jus 5. Medaillons vom Rehrücken auf Blaukraut mit Maronen, Pilzen und Ochsenschwanzravioli Wein dazu: 2004 Mas de la Déveze Côtes du Roussillon, Frankreich 6. Topfenstrudel auf Heidelbeeren, Sorbet und gefülltem Gebäck Fazit: Insgesamt war es ein sehr angenehmer Abend, der begleitet war von einem sehr abgerundeten Menü, das einige bis gar viele Geschmacksexplosionen zu bieten hatte. Dies war perfekt aufeinander abgestimmt, leicht, raffiniert und mit hochwertigen, aber nicht abgehobenen Zutaten zubereitet und delikat angerichtet. Und und die Bilder: Die ersten beiden waren leider nicht so prickelnd... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einziger Kritikpunkt war die etwas fade Butter, die zu den 3 Brotsorten während des ganzen Menüs gereicht würde. Allein etwas Salz hätte gereicht. Restaurant Tantris Johann-Fichte-Str. 7, 80805 München Deutschland Tel.: +49 (089) 361 959-10 Fax: +49 (89) 361 959-22 info@tantris.de www.tantris.de |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Nett.
"Wir hatten früher auch nicht viel." Schön, daß es schön war.
|
Zitat:
Ralf
Alkoholiker http://www.youtube.com/watch?v=jBXpsA5u8YM Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu Jürgen Wegmann Fussballer http://www.youtube.com/watch?v=8GFq6...elated&search= http://www.youtube.com/watch?v=lV1DNR-52Zc |
|
||||
|
Lachstartar und gedünstetes Lachsfilet
![]() Marinierte Gelbschwanzmakrele mit Avocados und grüner Mangomarinade ![]() Zander und Hummer mit Spinat Schnittlauchgnocchi und Sauce Mignonette ![]() Gebratene Entenleber mit Blutwurstravioli und Trauben ![]() Medaillon vom Milchkalbsrücken mit Artischocken und Radicchiorisotto ![]() Dessert aus Schokolade, Nougat und Quitte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
Sie jazzen halt immer noch jede Suppe und Soße mit dem Zauberstab zu Schaumform.....Ob das geschmacklich was bringt ?
Mir gefällt es optisch nicht. Daher mache ich es nicht. Aber mal im Tantris zu essen würde mich schon sehr reizen. War bestimmt köstlich, oder ? Toller Bildbeitrag....was denkt sich eigentlich der Service, wenn die Gäste jeden Gang fotografieren ? "Oh schon wieder so ein Irrer von GSV, der unbedingt alles fotografieren muss, weil sonst die Kumpels brüllen ....."
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|