Hallo zusammen
Inspiriert durch einen anderen Beitrag hab ich einmal versucht die Hühnerbrust mit Käse zu füllen, aber seht selbst.
BBQ Geflügel Rub (wurde direkt übernommen):
2 EL grobes Meersalz (damit hab ich die Petersilie im Mörser pulverisiert)
5 EL brauner Zucker
1 EL getrocknete Petersilie
2 EL Knoblauchpulver
3 EL Paprika Edelsüß
2 EL Madras Curry
1 EL 5-Gewürze-Pulver (Zimt, Fenchel, Sternanis, Koriandersamen, Szechuanpfeffer)
1 Msp Chillipulver
Zutaten
Hühnerbrüste
5 Scheiben Bacon je Brust
Käse nach Wahl (Ich hatte mittelalten Gouda)
Zahnstocher
Beilage
Pommes
Salat
Die Möpse erstmal ein wenig bereinigt, damit nicht zuviel ungewollter Anhang dran klebt.
Mit einem scharfen, spitzen Messer eine Tasche reinschneiden und dort ein Stück Käse einführen.
Ich habe nun vom Spitzen Ende der Brust ein kleines Stück abgeschnitten und dies in die Öffnung gesteckt, quasi als Korken.
Nun mit dem Rub würzen.
Ich habe die Baconstreifen zurecht gelegt und dort mittig die Brust plaziert. Dann kreuz und quer eingeschlagen damit es gut hält. Um ein Netz zu flechten war ich einfach zu faul.
Dies sind die drei stadien der Brüste. Gefüllt, Gerubt, Eingepackt. Für meine Frauen hab ich bei zweien den Bacon weg gelassen ... hatte eh keinen mehr.
Jetzt kommt das böse Wort ... ich hab den BO verwendet ... hatte leider keine Zeit für den Grill.
160°C bis
KT 75°C ... hat ziemlich genau 25min gedauert.
Tellerbild
Und im Detail
Fazit
Die Tasche reinschneiden ist etwas knifflig, aber nicht unmöglich.
Der Rub hat uns geschmeckt ... nur der Prinzessin nicht soooo sehr ... könnte auch an der Müdigkeit gelegen haben.
Die Brust war saftig, der Käse geschmolzen.
Wird sicher mal wieder gemacht, dann auf der Kugel.