| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
Nochmal vielen Dank an MSB-Himself, ich habe die Sauce zwar noch nicht aufgemacht, denn die wird mit Freunden zusammen verzehrt. Wir suchen noch nach einem Termin im Juni, und wenn das Ergebnis wie erwartet ist, wird mehr davon gebraut. |
|
|||
|
Genau das wäre auch mein Kritik-Punkt gewesen.
|
|
|||
![]() Zitat:
... blöder Kommentar. Wo steht denn bitte, dass ich behauptet habe, jede mögliche Alternative in meiner Übersicht aufgenommen zu haben?? Ich finde, das ist wenigstens mal eine recht gute Übersicht zu vielen aufgekommenen Fragen. Kann sich ja dann noch jeder individuell ergänzen. Schönes Pfingstwochenende! |
|
||||
|
So alles zusammen und am Wochenende gekocht. Gestern gekostet und für genial befunden. Gäste wollten gleich ein Glas haben. Kann ich wieder neue kochen... Scharfmacher war in meinem Fall die Fliegende Gans Sauce mit Zitronengras Aroma. Passt gut.
![]() Mobil
Hardware: Weber Go Anywhere, ODC Rover 570 Weber Q300, Scholl Pfannen, Windmühlenmesser und einen alten Edelstahlflachgrill... Mein Blog Geändert von Look (29.05.2012 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
Die gute Sauce wird wohl als Thema noch lange erhalten bleiben.
Da die Sauce von manchen Leuten etwas zu scharf empfunden wurde bzw. einigen das rauchige Aroma fehlte, habe ich mal eine Special-Edition auf Basis des Grundrezepts hergestellt. Ich hoffe der Meister der Soße nimmts mir nicht übel. MSB - Sweet ‚n‘ Smoky edition - Zutaten: 1 Liter Zero- Cola 800 ml Ketchup vom Aldi 1/2 TL Ingwer 1 TL Zitronengras 1/2 TL Zimt 1/2 TL Madras – Curry 1/4 TL Cumin 1/2 TL Senfpulver 1 TL Knoblauch 3 TL Zwiebelpulver Prise Muskat 2 TL Worchester 5 TL Sojasauce 3 EL brauner Zucker 2 TL scharfe Sauce ( Mad Dog ) 4 EL Liquid Smoke Hickory (am Schluß dazu geben) 6 EL Aunt Jemima Sirup für Pancakes (alternativ Ahorn-Sirup) ![]() Gibt eine wirklich leckere Sauce, die die Verwandschaft zum Original nicht leugnet, aber die Schärfe etwas zurück nimmt. Dafür etwas süßer und mit leichtem Rauch-Aroma !
|
|
|||
|
Hallo
![]() Ich hab gestern auch wieder die doppelte Menge gekocht, nachdem die erste so schnell weg war. ![]() Die Sauce ist wirklich lecker, freu mich schon wieder aufs Grillen am Wochenende! ![]() Die nötige Schärfe liefert bei mir die Hot Mamas Habanero No. 10. (80.000 Scoville) Ich schmecke die Schärfe zum Schluss Teelöffelweise ab, damits nicht zuviel wird. Von der Sauce selber schmeckt man nix raus, es wird nur schärfer, aber die Sauce braucht eine gewisse Schärfe! ![]()
|
|
||||
|
Hi,
msb hatte mal geschrieben, dass er die GSV Soße genommen hat. Wie war da das "Mischungsverhältnis" nochmal?
|
Zitat:
mir ist das gleiche beim letzten mal passiert ![]() Ich hab die Soße in einen Topf zurück getan (sehr schweres Unterfangen) und dann erneut aufgekocht und mit etwas Wasser und Cola verdünnt jetzt geht's Gruss Olli
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|