| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das Fleisch dürfte nicht das Problem sein; die Chinesen braten das immer dünn aufgeschnitten in recht heissem Öl an, glaub ich. Ich meine schon die Soße!
Spacko, du hast garantiert recht
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Grillort: Münster, die lebenswerteste Stadt Deutschlands |
|
|||
|
|
|
||||
|
Ich habe schon "Currysaucen beim Chinesen gesehen, die wurden anstatt Kokosmilch mit Dosenmilch gemacht !
Es kommt immer darauf an, was man unter Curry versteht. Das typisch Gelbe ? Dann kannst du Dir auch was mit Sahne zaubern. Meist sind die Currysaucen beim Chinesen recht dickflüssig. Ich möchte eher nicht wissen, was bei den Chinesen in den Saucen ist. Sicherlich reichlich Glutamat. Schau mal bei der servicezeit essen und trinken vom wdr nach. Die haben recht viele Rezepte. Ich bevorzuge die Thaivariante mit Kokosmilch http://www.wdr.de/tv/service/essen/rubrik/abisz.phtml
|
<oberlehrer>
"Curry" ist ja ursprünglich kein Gewürz, sondern eine Zubereitungsart, für die aber charakteristische Gewürzmischungen verwendet werden (enthalten Kurkuma, Koriander, Kardamom, schwarzen Pfeffer). Deswegen ist eine europäisierte Variante dieser Gewürzmischungen bei uns unter dem Namen "Curry" im Handel. Im Asia-Markt heißen sie "Masala", und es gibt standardmäßig mind. ein halbes Dutzend davon. </oberlehrer> Fürs Curryhuhn "China-Style" würd ich folgendes verwenden: Brine/Marinade auf Basis von Chili, Zwiebeln, Knoblauch, Sojasauce, O-Saft. Sojaöl im Wok, zum Würzen wieder Chili-Pulver (und/oder Sambal Oelek), Sojasauce, Zwiebeln, Knoblauch, evtl. Kreuzkümmel, Lemongrass, frischen Ingwer. Mit Kokosmilch, Kurkuma, Kardamom, Mango-Pulver etc. wird's indisch. Dann muß zum Abschmecken zwingend Garam Masala dran, dafür lassen wir die Soja-Sauce weg. Mit zerstoßenen und trocken angerösteten Erdnüssen sowie Erdnußbutter wird's dann Saté-mäßig, usw. usf. etc. ![]() Chinesen trinken übrigens am liebsten Bier zum Essen (kein Witz, es gibt eine regelrechte deutschstämmige Braukultur in China), oder knallheißen Tee. Zur indischen Variante paßt ein kühles Mango-Lassi (Joghurt, Wasser, Prise Kardamom, Schuß Rosenwasser, Mango, nach Geschmack Rohrzucker mixen und kalt servieren), Nan (Hefe-Fladenbrot) und ein Rajta (Joghurt-Dip), um das brennende Mundwerk abzulöschen. Also, nur für GöGa und Ableger, versteht sich... 8) |
|
|||
|
Zitat:
![]() ........ Lange Rede kurzer Sinn. Der Inhaber hat mich ca 10 Minuten nach meinem ersten Bissen raus geworfen und mir Lokalverbot erteilt. ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|