• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboy Bacon Cheese Beans

kölngrill

Grillkaiser
result.jpg


Das bekannte Rezept habe ich nach einigen Versuchen mal etwas abgewandelt, und mittlerweile fragen die Gäste schon, ob´s die wieder dazu gibt. Aber gerne doch. Die Konsistenz ist hier weniger eine Bohnensuppe, sondern eine Art fester Eintopf.
Das mache ich mangels DO immer im Gussbräter im Backofen, aber im DO sollte es noch besser kommen.

Für die Flüssigkeit:
1 Fl. (250 ml) BBQ-Sauce oder Chilisauce ganz nach Wunsch und Geschmack
0,2 l dunkles Bier
0,1 l Rum oder Whiskey (ansonsten Bier/Rum durch 0,3 l Wasser ersetzen)
3 El Honig
3 El Ahornsirup
2 El brauner Zucker
1 El Dijonsenf

gut verrühren und leicht einköcheln (simmern)

Für die Bohnen:
1 Dose Kidney-Bohnen 800 g
1 Dose weisse Bohnen 800g
(wer mag, kann noch eine kleine Dose Mais dazugeben)
250 g Zwiebeln
150 g Schinkenspeck
3 El Schweineschmalz
3 grüne Pfefferschoten
300 g Baconscheiben
geriebener Käse nach Geschmack (ich nehme Emmentaler)
rote Zwiebelringe

Die Bohnen abtropfen lassen, mischen, evtl. den Mais dazugeben.
Die Zwiebeln und den Schinkenspeck würfeln, Schweineschmalz in den Bräter geben und alles darin andünsten. 2 gewürfelte und entkernte Pfefferschoten sowie die Bohnen in den Bräter geben und mit der Flüssigkeit begiessen. Alles gründlich durchmischen. Bei schwacher Hitze etwas köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den geriebenen Käse auf der Oberfläche verstreuen und die roten Zwiebelringe auflegen. Danach die Baconstreifen sternförmig zuoberst verteilen, bis alles bedeckt ist.
Im geschlossenen Bräter in den Ofen geben und ca. 30 Minuten überbacken, je nachdem wie kross der Bacon sein soll. Mit der dritten Pfefferschote, gewürfelt und entkernt, sowie Petersilie bestreuen und servieren.
Kann mehrfach aufgewärmt werden und schmeckt dann immer besser. Bei Bedarf wenig Wasser zugeben. Aber meist kommt es soweit nicht...
 
Hunger!!!!

(Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich die Mittagspause bei dem Versuch, Briefmarken zu kaufen auf der Post vertrödelt habe...?)
 
Wow kölngrill das sieht lecker aus -
meinst Du auf frankfurtgrill klappt das auch? :lol:
 
Habe da Mal ne Frage,

kann man das auch einfrieren, hat das schon mal jemand probiert?

Auf jeden Fall sind die Beans saulercker :essen::
 
Habe da Mal ne Frage,

kann man das auch einfrieren, hat das schon mal jemand probiert?

Auf jeden Fall sind die Beans saulercker :essen::
Ja, kann man! Zumindest klappt es bei mir mit vakuumieren. In ner Dose etc nich probiert aber denke das passt auch.

Zur not einfach ne kleine Menge ausprobieren.
 
Ich liebe dieses Forum!
Ein 11 Jahre alter Threat wird ausgegraben.
Weiter so!
Bei mir kommt das Rezept auf die Liste.

Gruß FLO17
 
Gute Rezepte sterben nicht aus
 
Hat das mittlerweile schon jemand im DOPF gemacht?

Gruß FLO17
 
Hört sich - auch nach 15 Jahren - seeeeehr schmackhaft an!
Weiß vielleicht jemand, für wie viele Personen/Portionen das Rezept ausgelegt ist? 🤔
 
Zurück
Oben Unten