| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
3.
Grillspass heute - grillen, kochen, backen im Freien Daniel Luminati 2010 Dies ist eines der beiden Grillbücher von Outdoorchef. Es gibt wohl auch eine Taschenbuchausgabe von 2007. Was sich da geändert hat, kann ich nicht sagen. Gut, es hat ein kleines Format und es ist keines der glänzenden großen Bücher. Aber da hier soviel von den Weber-Grillbühern geschrieben wurde, dachte ich, ich breche mal eine Lanze für die ODC-Bücher. Vorne eine Checkliste für den Grillgenuß, ein bißchen Hintergrundwissen zu Marinaden, Einkaufsführer, ODC-Trichtertechnologie, ODC-Zubehör und natürlich Rezepte. Einige klassische Gerichte. Einiges, das ich so noch nicht gesehen habe. Einige Sachen, die ich irgendwann sicher mal nachkoche. Der Clou: Für Besitzer von ODC-Kugelgrills ist angegeben, welche Trichterposition, welches Zubehör, wie lange in welcher Stärke vorheizen... Gut, wer ein bißchen Erfahrung hat, wird diese Angaben nicht brauchen, aber für Anfänger halt ganz nett. 4. Culinary Entertainer Timothy Bleeckx 2008 Für dieses Buch gilt im Wesentlichen das Gleiche wie für das Vorige. Die Einführung in die ODC-Trichtertechnologie fehlt. Aber wer einen Outdoorchef hat, wird das Prinzip kennen. Wer keinen hat, wird es nicht vermissen. Obwohl das Layout hier ein bißchen peppiger ist, muß ich sagen, dass mir das andere beim ersten Durchblättern und Anlesen besser gefallen hat. Allerdings möchte ich mit einem Urteil zu beiden Büchern noch warten, bis ich ein paar Rezept nachgegrillt habe. Hoffentlich habe ich bislang niemanden gelangweilt. Und vielleicht findet der ein oder andere ja noch eine Anregung. Viele Grüße, Ute |
|
||||
|
Klasse Buch für Freunde des fernöstlichen BBQ
![]() Hier der Link zur Page von Su-Mei Yu Und dieses (Steht das schon bei den Wokkern ?) Wie auch immer eine Klasse für sich und auch gute BBQ Rezepte drin:
__________________
Grüsse aus dem Südwesten - Micha - Golfreisen Weltweit & wok-a-holic.de
Geändert von storckracer (13.07.2011 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab auch noch ein geniales Buch, welches ich bis jetzt auch noch nicht in diesem Thread entdeckt habe:
Paul Kirk's Championship Barbecue Sauces ISBN: Das Buch beginnt mit den Grundlagen der "Sauces, Marinades, Dry Rubs, Wet Rubs, Mops and Salsas", erklärt Zusammensetzungen, auf was man achten muss, grundlegende Techniken etc. Die einzelnen Zutaten werden sehr ausführlich dargestellt. Dann kommt eine unglaubliche Menge an (meisterschaftserprobten) Rezepten für alle Lebenslagen und Tierarten. Die Rezepte haben meist eine kurze persönliche Einleitung, die einen mehr über die Herkunft des Rezeptes erfahren lässt (viele Rezepte sind von ehemaligen Schülern von Paul Kirk) Es ist auch eine kleine "Schule" enthalten, die einem hilft seine eigene "Master Class Barbecue Sauce" zu kreieren. Viele Tipps die einem helfen Fehler bei dem jeweiligen Rezept zu vermeiden und ein "Quantity Guide", der einem beim Abschätzen der Mengen hilft runden das Buch ab. Insgesammt kann ich das Buch nur empfehlen! Wer hier nicht fündig wird, macht irgendwas falsch
|
|
|||
|
Ich hatte vor ein paar Tagen in einem dänischen Baumarkt folgendes Buch gesehen:
![]() Mir gefiel das eigentlich sehr gut, aber da ich der dänischen Sprache nicht soo mächtig bin, dachte ich dass es das Buch auch hier in D'land gibt... Jedoch habe ich im I-net bisher nichts dazu finden können, bis auf das Bild oben (webergrill.dk). Weiß jemand mehr darüber? Vielleicht ist das auch äquivalent zur Grillbibel(nur anderes Cover), da ich die aber leider nicht kenne, kann ich dazu allerdings nicht viel sagen... Ich hatte nur mal kurz 'reingeguckt und es war so aufgebaut: 1. Grillkohlezubereitung in der Kugel 2. Vorspeisen, Fleisch, Geflügel, Fisch, Beilagen, Nachspeisen (jeweils eigene Kapitel) 3. Temperaturtabellen für Rind, Lamm, etc. pp.. Leider kann man bei Amazon nicht komplett in die Bibel reingucken... Ich vermute aber dass die Bücher zumindest ähnlich sind ... und im Dänischen vielleicht auch "uncut"... Also wäre super wenn jemand mehr weiß! |
|
||||
|
Zitat:
Es sind übrigens praktisch alle Bücher von Jamie Purviance zu empfehlen. Die allgemeinen Teile (Temperaturtabellen etc.) sind bei den Büchern meist gleich. Die Grillbibel ist sicher das umfangreichere Werk im Vergleich zu den anderen, die sich nur auf bestimmte Themen (Kohle, Steak, Geflügel, ...) widmen.
__________________
Weber Performer, Weber Spirit E-310, Weber Fireplace, DO 10/12/(14") Sammelbestellung aus Dänemark vom Dänen |
|
|||
|
Hi! Hat vielleicht jemand von euch dieses Buch, bzw. kann viell. jemand sagen wie es zu einem Preis von 199€ kommen kann???
|
|
|||
|
Wer hat das Buch
"Grillen wie die Weltmeister - Neue Rezepte" schon vorbestellt? Soll im April im Hell Verlag erscheinen. MFG Pyromen |
|
||||
|
Hallo,
kann schon jemand etwas zu diesem Buch sagen? Amazon.de: webers grillen - neue rezepte für jeden tag Ich hab von Weber schn die Grillbibel und das "Grillen mit Holzkohle". Beide finde ich echt klasse. Jetzt überlege ich mir auch noch dieses zu kaufen, weiß aber nicht ob sich nicht viele Rezepte darin wiederholen.
__________________
Sportgeräte: OTP, Säulengrill, kleiner Lavastein Gasi
|
|
|||
|
ich!
__________________
'Alles ist erlaubt' - aber nicht alles nützt. 'Alles ist erlaubt' - aber nicht alles baut auf. Neues Testament, Paulus (1 Korinther 10, 23) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Grillbücher brauche ich? | Surfjunk | Grill-Talk | 14 | 29.07.2009 12:28 |
| Kochbücher, bzw. Grillbücher | Beo | Rezepte | 14 | 21.07.2006 08:12 |
| Empfehlungen für Grillbücher | Leberkas | Grill-Talk | 50 | 12.04.2006 07:32 |