| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Sieht doch klasse aus...
Was willst du daran verbessern?? Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
Sehen lecker aus. Ich mag sie auch gerne mit Speckmantel, also schön mit Frühstücksspeck umwickelt. In den Bauchraum kommt bei mir Bärlauch- oder Kräuterbutter sowie alles was ich an frischen Kräutern finden kann. Ein paar Wacholderbeeren, Pfefferkörner und angedrückte Knoblauchzehen kommen auch mit in den Bauch.
Ich pass immer sehr darauf auf, daß der Fisch vollkommen trocken ist, wenn er reinkommt! Wenn die Haut fast ein wenig pergamentartig aussieht ist es perfekt. |
|
||||
|
Hallöle, "richtiges Räuchern" dauert auch nicht länger, im Gegenteil
Die Fischlis sind fertig, wenn Du die Rückenflosse mit den Fingern leicht rausziehen kannst. Sieht fast so aus, als wären Deine etwas zu lange drin gewesen. Hauptsache hat geschmeckt
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
de leckersten: 5-7%ige Salzlake herstellen und die Fische 12 Std einlegen. Danach an der Luft abtrocknen lassen, bis sich die Haut pergamentartig anfühlt. Dann in den BUCHENrauch damit.
Es gibt auch fertige Gewürzmischungen für die Lake, aber da ist mir zu viel Schnickschnack drin, da schmeckt man den Fisch nicht mehr.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
Und immer dran denken, den Fisch nach der Lake gut abwaschen, dann ist er nicht versalzen. Viele vergessen diese "Kleinigkeit" und schaun dann beim Essen blöd aus der Wäsche. Auch wenn mann mal 15% Salz erwischt ist es kein Beinbruch. Das Fleisch wird deshalb nicht salziger, da es eine gesättigte Lösung ist und das am Fisch "kleben" bleibende Salz abgewaschen wird. Wenn ich im TRO Forellen räucher, sind sie nach spätestens 30 Minuten fertig. In der Kugel kanns natürlich länger dauern. |
|
||||
|
Hallo de_leckersten,
du kannst auch noch folgendes probieren: Forelle auf die Seite legen scharfes Messer nehmen und am Rücken entlang ca. 1-2cm tief filetieren. Das auf beiden Seiten machen, so entsteht wenn mann die Forelle auf den Bauch stellt eine schöne Tasche. Zum Aufstellen einfach die Bauchlappen nach rechts und links legen. Die Tasche kannst du jetzt mit allen möglichen Kräutern füllen, Hauptsache du vergisst nicht Butter mit reinzugeben.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|