| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Lustig, bei uns gabs heut fast das selbe. Nur hatten wir Schweinenackensteaks und bissl Bratwurstgehäck als Hauptzutat. Das ganze bekam ein Topping aus Speckwürfeln und frischen Champignons. Und oben drauf eine Decke aus einer Kloßteig-Schmand-Käsemischung.
Aber Deine Version muß ich auch mal versuchen.
|
Habs am Wochenende nachgebaut und es ist sehr gut angekommen.
Die Idee mit dem Kloßteig fand ich super. ![]() Ich hatte stattdessen eine Mischung aus Sahne, Schmand und Buttermilch eingerührt. Dieses wurde gemischt mit kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln, einer gehackten Knoblauchzehe, Pfeffer, Meersalz, etwas Rohrzucker, einer kleingeschnittenen Chilischote und etwas Curry. Danke für die Anregung. So konnte ich mal wieder Göga milde stimmen.
|
|
|||
|
Den Kloßteig kannste schnell und leicht selbst machen. Packerl Klöße halb und halb ansetzen, das muß nur 10 min quellen, dann ist das wie der Fertigteig zu benutzen. Das läßt sich ganz leicht je nach Wunsch würzen, zB mit Röstzwiebeln, Muskat...
Auch geriebenen Käse, wenn Du beispielsweise damit überbacken willst, kannst Du hier schon mit einrühren. Na, die Instant-Zwiebelsuppe ist ja sowas von leicht zu ersetzen. Zwiebeln + Knofi glasig dünsten, je nach Fleisch würzen, mit Creme fresh, Saurer und Schlagsahne ein Sößchen kochen, aufs Fleisch geben - Fäddisch. Gut, dauert jetzt ein paar Minuten länger als die fertige Tütenzwiebelsuppe in Sahne zu rühren, schmeckt aber gleich mal um einiges besser und es ist kein Glutamat drinne. |
|
||||
|
Es freut mich ungemein das ich mit diesem Bausatz eine gute Grundlage für Experimente geliefert habe. Man kann so viel schöne Sachen aus dieser Basis machen ... und die "fertige" Zwiebelsuppe ist ja nur eine Möglichkeit, man kann vieles selber machen. Wenn's aber mal schnell gehen soll ...
Ich denke aber auch dass das im DO gut gehen sollte, die Oberhitze zum überbacken ist ja bestens vorhanden.
|
Zitat:
Ich wollte auch eine Rückmeldung geben. Da mir Hähnchenbrust nicht so zusagte, habe ich das mit Kasslerfleisch (es war ein Stück geräucherter Schweinerücken in Stücke geschnitten) nachgekocht. Wegen der längeren Garzeit habe ich den Käse erst später nachgelegt. Ist eine herzhafte Speise, die man auch gut zum geselligen Beisammensein mit Gästen servieren kann, wenn das Gas oder die Kohlen ausgegangen sind ![]() Gruß Balkonglut |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|