| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
hi leutz,
hier mal das rezept zu den raviolis mit kalbsbrät-pilzfüllung von diesem : BEITRAG ihr benötigt: ca. 300gr. mehl 2 eier (1x vollei und 1 eigelb) etwas wasser etwas öl und eine prise salz 200gr. kalbsbrät 500gr. pilze kräuter sahne und gemüsebrühe : das rezept:für den nudelteig: ca. 300gr. mehl, 1 vollei, 1 eigelb, etwas wasser, etwas öl, eine prise salz... alles per hand vermengen bis ein fester, nicht klebriger, teig entstanden ist. diesen in frischhaltefolie für 1-2 stunden in den kühlschrank sperren ![]() die füllung: einfacher gehts nicht: kalbsbrät vom metzger (ist schon gewürzt) kleingeschnittene, rohe, champignons kräuter nach geschmack alles zusammen, gleichmäßig, vermengen. den nudelteig durch die nudelmaschine zwängen bis zur einstellung 8 (von insgesamt9 stärken) füllung darauf verteilen und im kochenden salzwasser ca. 3-4 minuten garziehen lassen. ![]() für die soße: man nehme die champignonköpfe...gebe diese in etwas gemüsebrühe und lasse diese ca. 5 minuten kochen...dann 1 becher sahne dazu und kurz aufkochen lassen...alles mit dem pürrierstab pürrieren und nochmal 3 minuten leicht köcheln lassen...etwas frisch gemahlener pfeffer dazu (aber nicht zuviel!!!) soße zusammen mit den ravioli auf dem teller anrichten und nach geschmack etwas frisches buntes dazugeben ...hier bei mir: lauch und karottenstreifen![]() GUTEN APPETIT |
|
||||
|
Danke für das schöne Rezept.
Jetzt komm ich wieder ins grübeln, ob ich ne Nudelmaschine brauch...
|
Hecke der Italiener
Großartig Gruss aus niedersachsen
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|