| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so gab es diese Frage im Forum (nach meiner Suche) noch nicht und deswegen mal an Euch gestellt: Habt Ihr Tips für hochwertiges Grillgut (Fleisch, Fisch, Schalentiere ... etc.) für unsere Hochzeit? Wir wollen im September heiraten und die Hochzeitsfeier nicht mit einem steifen x-Gänge-Menü machen, sondern dort zwei Köche hinstellen, die uns tolle Sachen auf den Grill schmeissen ![]() Nun fallen uns natürlich ein paar Sachen ein, aber hier gibt es doch bestimmt noch den einen oder anderen besonderen Tipp? Mit "hochwertig" meine ich auch nicht zwingend übertrieben teuer, sowas wie Kobe-Beef muss nicht sein. Aber "besonders" könnte unsere Grillgut-Suche auch gut beschreiben. Zum Beispiel habe ich letztens gegrillten Pulpo gegessen und fand das schon mal gut. Alles in allem soll es noch ein richtiges BBQ sein, also muss ordentlich Rind und anderes Grillfleisch vorhanden sein, aber auch da darf es dann eben ein Rumpsteak, Entrecote oder meinetwegen auch Filet sein und nicht nur Nackensteaks. Also, habt Ihr da gute Ideen? Alles ist erlaubt ![]() Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung! |
|
|||
|
Ich hätte wetten können, dass diese Frage kommt
Aber wir haben noch gar keine Köche. Die kommen erst noch. Und ja, die haben bestimmt eigene Ideen, aber wenn ich dann einen noch größeren "Horizont" habe als die Vorschläge der Köche und meine eigenen Ideen, kommt am Ende vielleicht was ganz tolles raus ![]() Und zu Deinem Ochs am Spieß - genau aus dem Grund wollen wir ja ein tolles Grillbuffet, wo wir viele verschiedene Sachen anbieten und sich jeder nehmen kann was er möchte. Bei einem Menü hat man ja leider auch immer die Gefahr, dass einige etwas aus dem Menü nicht mögen und im Gegensatz zu einem Grillbuffet grenzt einen das fast noch weiter ein. Viele Grüße Brian |
|
||||
|
Wie wäre es unter anderem mit einem Frischling (Wildsau) am Spieß? Ich schätze, dass diese im September das richtige Gewicht bzw. richtige Größe haben werden.
Das ist mal etwas nicht ganz alltägliches und eine Variation des Spanferkels.
|||
|
Da kommen sie schon, die Profifragen
![]() ... gute Frage ... auch da bin ich/sind wir nicht festgelegt. Wenn ich mir aber vorstelle, dass die Gäste da immer so nach und nach hinzukommen, denke ich fast, dass es einfacher mit direktem Grillen wäre, oder?! Man kann natürlich einen Grill direkt und einen indirekt begrillen lassen, aber alles, was mir im Moment so vorschwebt, sind eigentlich schnell gebratene Sachen - aber um Gottes Willen, deswegen schreibe ich ja hier und will es eigentlich nicht gleich von vornherein eingrenzen. Also gern Vorschläge zu direktem und indirekten Grillen (mit ein bißchen Überhang zum direkten Grillen) Und das mit dem Frischling finde ich auch eine ganz tolle Idee, ABER wir wollen ja bewusst eine mittelgroße bis große Auswahl an Grillgut anbieten und da passt dann eine große Sau nicht so gut ins Konzept. Lieber mehrere Sachen. |
|
||||
|
Was hälst du von Plankenlachs?! Ich meine jetzt wirklich ganze Lachs Seiten!
Sieht super aus, leicht zu machen, schmeckt super... Und Fisch darf auf einem Buffet eigentlich nicht fehlen
||||
|
Rinderfilet / Schweinefilet am Stück gegrillt und z.B. 3 verschiedene Saucen dazu reichen.
Kommt immer gut und man hat wenig Aufwand. Eventuell füllen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|