| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
Danke für die vielen Antworten wie Kölngrill schon sagt es gibt wohl viele Möglichkeiten zu messen. Ich dachte bei der Füllung der Ente an eine Mischung aus Äpfel Rosinen und Zimt. dabei scheint es mir nicht so wichtig zu sein wie die genaue Temperatur der Füllung ist sondern mehr auf die eigentliche Ente zu achten, den ich denke das die Äpfel je zu Brei werden bevor die Ente fertig ist. |
|
|||
|
@kölngrill: Wer mißt mißt Mist oder so ähnlich.
Schaut Euch das Vieh an und entscheidet: Ist es eine Flugente => viel Fleisch auf der Brust dann wird dort gemessen / keine Flugente => "feiste" Schenkel => dort messen. Füllungen aus Gemüse halte ich für unbedenklich. Aber Admin schrie zu recht wer sich Innereien antut muss auch dort messen.72° in der Brust von einen Hühnchen halte ich für zuwenig 80° sollten es schon sein. Aber man überlebt wohl auch 72°. ![]() BTW: Ich habe einmal Ente im Lok-Smoker (Buche) und einmal in der Landmann Kugel gemacht. Da eine gescheite Ente einen sehr feinen Geschmack mitbringt der leicht von dem Rauchgeschmack überdeckt werden kann, halte ich von Ente aus dem Lok-Smoker nicht allzuviel. In der Kugel ist es i. O. Zumindest Buche würde ich für den Lok-Smoker nicht anraten. |
|
||||
|
Wenn man bei 72 Grad Schluss macht, dann geht die Temperatur noch um einige Grad nach oben, habe ich festgestellt, außerde, gibt man manchmal noch direkt Hitze dazu, damit das schön knusprig wird.
|
|
|||
|
Nachdem hier erörtert wurde wo man messen sollte und was für eine Kerntemperatur man benötigt wollte ich mal noch fragen was ihr für eine temperatur ihr in der Kugel habt. Ich habe vor an Weihnachten eine 4,5 Kg Gans auf meinen 57er Weber zu legen. Hat jemand erfahrung reicht die höhe um die Gans auch auf eine Bierdose zu setzen, sonst muss ich sie legen.
||||
|
Eher legen, ich würde so 150-160 Grad anpeilen....
und dann die SUFU benutzen um solche Leichen nicht wieder zu reaktivieren!
|
Zitat:
Wenn ich daheim bin und ich dran denke poste ich mal ein Bild! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|