| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich verlinke einfach mal.
Feuersupe: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=14495 Serbische Bohnensuppe: http://www.grillsportverein.de/forum...c.php?p=218570
|
|
||||
|
Wenns draußen ganz kalt wird
, laß ich auf mein CHILI CON CARNE nix kommen http://www.grillsportverein.de/forum...530&highlight=
|
Hallo,
hier mal ein Rezept von meiner Mutter, Kartoffelsuppe mit Mettwurst. Ich esse diese Suppe sehr gerne in der kalten Jahreszeit. Rezept für 4 Personen 750 gr. Kartoffeln 2 Zwiebeln 1 Stange Lauch 50 gr. geräucherter Speck fetter Speck 1 Liter Gemüsebrühe (Fertig Produkt geht auch) Salz weißer Pfeffer 1 Möhre 1 Bund Petersillie 4 Paar geräucherte Mettwürste 1. Die Kartoffeln waschen und schälen. In einer Schüssel bedeckt mit Wasser zur Seite stellen. Die Zwiebeln schälen und hacken. Den Lauch putzen, gut waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden. 2. Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einem Topf auslassen. Zwiebeln und Lauch im Speckfett andünsten und 5 Minuten glasig braten. Die Gemüsebrühe hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. 3. Die Kartoffeln abtropfen lassen und in 2 cm große Würfel schneiden. In die Brühe geben. Die Möhre, waschen, schälen und in Stifte schneiden. In die Suppe geben und alles zugedeckt 45 Minuten kochen lassen. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Mettwürste zur Suppe geben. Die Hälfte der Suppe im Mixer pürieren und wieder in den Topf geben, warm halten. Die Suppe mit gehackter Petersillie bestreuen und servieren. Lasst es Euch schmecken und viel Spass beim nach kochen! Frank aka Shurakai
|
Münsteraner Töttchen
Kalbskopf, Herz, Lunge in kochendes, gesalzenes Wasser schmeißen, Pfeffer, Nelken und Lorbeer dazu, 3 Stunden köcheln lassen. Fleisch rausnehmen, Brühe durchseien und beiseite stellen. Zwiebeln in ordentlich Butter anschwitzen, Mehl einrühren, Brühe zugeben. Fleisch kleinschneiden (klein-klein) und dazutun. Kurz aufkochen, damit die Suppe bindet. Der Eintopf wird abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Senf, Essig, Worchestersauce. Dazu ein paar dicke Scheiben gutes Brot. Bier. Korn. Zack. P.S. Die Innereien und den Kopf kann man natürlich auch durch ordinäres Muskelfleisch ersetzen, zumeist Rind und Kalb 1:1...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Grillort: Münster, die lebenswerteste Stadt Deutschlands |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|