| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin, mi.
Hatten wir schon mal. Hätte ich auch mal wieder Lust zu: http://www.grillsportverein.de/forum...opic.php?t=813 http://www.grillsportverein.de/forum...er=asc&start=0 Viel Spaß dabei.
|
|
||||
|
Hallo BBQ,
danke für die schnelle Antwort. Nur habe ich nun die Zubereitung und die Zeiten für einen Schmoker und einen E-herd gefunden. Da ich leider einen Smoker (noch) nicht habe, will ich die Haxn kochen und dann zum Knusprig werden auf meinen Kugelgrill legen. Ich hab da so an ca. 2 Stunden Kochen und nochmal so ca. 1 Stunde auf dem Grill gerechnet.Komm ich damit ungefähr hin? Gruss, Mi |
|
||||
|
Hi Mi,
wenn sie vorher schon durch gekocht sind, ist eine Stunde direktes Grillen sicher zu lange. Ich denke mal da kommst Du mit max. 30 Min. gut hin. Gruß NBG
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Aber immer schön drehen/wenden und im Auge behalten, gelle. Lieber bissl weniger Hitze und dafür länger.
Grüße NBG
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
|||
|
Moin.
Ich glaub, 2 Stunden kochen ist zu lange. Die fallen Dir nachher auseinander. Koch sie ne halbe bis dreiviertelstunde. Nach meiner Erfahrung brauchen die auf dem Grill länger, um eine anständige Kruste zu bekommen. Da kommst mit ´ner halben Stunde nicht aus. Das Vorkochen ist ja nur dazu da, damit Dir die Haxen nicht wie ein Stein im Magen liegen.
|
|
|||
|
Jepp. Kann ich bestätigen!
Meinereiner hat gepökelte Haxen ( das hat nun nix mit der Gardauer zu tun ) im Schnellkochtopf auf volle Kanne 30 Minuten vorgegat, im Sud abkühlen lassen. Dann auf den Grill. direkt gegrillt, je nach Glut mindestens 30 Minuten. Dabei immer schön wenden. Schmecken tun die Dinger dann so... ![]() Gruss frika
|
|
||||
|
Zitat:
Viel Erfolg mi und guten Hunger! ![]() Bastian |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|