| Rezepte Deine besten Rezepte - teile sie mit uns allen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo liebe Mitgriller,
ich weiss, daß das Thema schon das eine oder andere Mal abgehandelt wurde. Ich stelle es trotzdem noch mal ein. Wir haben uns Gäste zum Grillen eingeladen (grundsätzlich ja nicht so schlecht). Nachdem die Einladung angenommen wurde, stellte sich heraus, daß beide Vegetarier sind (einer davon mag wenigstens Fisch) Mein Stolz hat mich natürlich sagen lassen: Kein Problem - kommt trotzdem Jetzt kann ich nur noch sagen: HILFE Was mache ich jetzt? Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
Ich frage mich wie man nur so leben kann
die wissen ja gar nicht was sie verpassen dann bleibt halt mehr für uns
|
Die armen Leute, die mit so einer Essstörung leben müssen
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Wir sind ja eigentlich auch Fleischfresser.....
.... aber hin und wieder greifen wir auch zu Gemüse & Co. Hier was echt leckeres, ohne viel Aufwand. Maiskolben grillen Chili-Limettenbutter (zur Vorbereitung einen Tag vorher): 1/2 Butter weich werden lassen die Schale einer Limette abreiben (unbehandelt wäre von Vorteil) ein paar Chilifäden oder Flocken Salz, Pfeffer alles je nach Geschmack, der bei jedem ja bekanntlich anders ist Die Butter dann über den fertig gegrillten Maiskolben----> köstlich! Die Chili-Limettenbutter schmeckt natürlich auch zu allen Sorten Fleisch und auch zu Fisch! |
|
||||
|
als vorspeise vielleicht nen kleinen salatteller mit grillkäse und gegrilltem spagel
als hauptspeise ein gemüsegratin vom grill (passt auch super zu fisch und fleisch als beilage) oder gefüllte champignons...oder noch besser: ITALIENISCH hierzu: antipasti mit pizzabrot vom grill (gemüse, wie zucchini, aubergine, paprika, zwiebel und pilze auf dem grill anbraten und mit essig, salz, zucker,olivenöl, proventialische kräuter, oregano und balsamico abschmecken und gut 2 stunden durchziehen lassen...dann nochmal abschmecken)...hier kann zum antipasti-teller für die fisch/fleischesser noch guter schinken , garnelen mit knoblauchöl, meeresfrüchtesalt uvm. gereicht werden...auch melone mit schinken passt wunderbar auf so nen teller (melone geht auch ohne schinken
|
|
||||
|
Gefüllte Gemüse ( Zwiebeln, Paprika, Tomaten ) als füllung Reis der gut und scharf gewürzt wird.
und dann Zuchinisteak, dicke längliche Scheiben in einer dicken Sauce aus 20 - 30 verdrückten Knoblauchzehen, Senf und Olivenöl, Sosse muss emulgieren, und dick muss Sie sein, so dass sie an den Zuchinischeiben kleben bleibt, um dann auf einer Gussplatte gebraten zuwerden, Sie sollen richtig Braun werden, dazu Tsaziki, oder eine leicht süssliche BBQ.Sauce verwenden. Viel Spass. Ich finde Vegis. nicht schlimm Sie essen mir kein Fleisch weg.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|