![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Was in "der" BBQ-Sauce verträgt sie denn nicht?
Im Zweifel: Sauce selber machen - halt mit GöGa-verträglichen Inhaltsstoffen.
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Um welche BBQ Sauce handelt es sich denn?
Es gibts ja duzende verschiedene. Vielleicht mal eine andere probieren?
|
Genau, bei welchem Inhaltstoff liegt denn das problem?! Künstliche Raucharomen oder Verdickungmittel?! Das kann meine Göfreu auch nicht ab, deshalb einfache Saucen oder selbstgemachte. Versuch mach klug! Schreib mal genaueres
|
Wenn man mopt, muß es nicht unbedingt eine BBQ-Sauce sein.
Mopsaucen kann man auch selber basteln. Oder im Forum die Suchfunktion mit Mop bzw. Mopsauce füttern. PP geht auch ohne moppen. Gruß
|
Oft ist auch Fructose das Problem. Die fertigen Soßen sind meistens voll davon. Das Problem habe ich zumindest. Leider ist die Süße z.B. bei Ribs/PP ja schon wichtig. Ich bin da auch noch auf der Suche nach der perfekten Variante.
Womöglich habt Ihr da ja auch Anregungen parat! Gruss Patrick |
|
||||
|
Zitat:
|
Ich bin auch nicht so der BBQ Saucen Freund. Ab und zu brauch ich das mal, aber meistens stört micht, dass man nichts mehr vom Fleisch/Essen schmeckt.
Zuhause hatte ich schon diese hier: Heinz War mir einfach zu heftig im Rauchgeschmack. Was ich mir hier aus dem Forum zusammengereimt habe ist folgendes. Ob's so passt hab ich noch nicht ausprobiert. Fleischsaft aus Bier oder Apfelsaft oder Cidre (ca. 100ml) (also den Saft aus der Phase 2 bei 3-2-1Ribs z.B.) 2-4EL Honig Schluck Apfelessig? Senf (Dijon) Einkochen (vor oder mit dem Senf?) Statt Senf geht das auch mit Sweet Chilli oder Ketchup und anderen Soßen. EDIT: Ich stelle gerade fest, dass der Rauch gar nicht fester Bestandteil "der" BBQ Sauce ist. Ist mir bisher anscheinend immer so untergekommen. Wie auch immer, @StörtebeckersEnkel, probier einfach mal ein paar Rezepte aus. Z.B. BBQ-Barcardi-Sauce, Achtung wieder viele Bilder !!! Da siehst du, was drin ist, kannst variieren und rausfinden, was euch nicht passt. Geändert von Schachtens (05.04.2011 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
Huch...Soviele Post innerhalb kurzer Zeit. Ich bin immer wieder erstaunt wie fix es hier abgeht.
Also: Wir können es nicht genau definieren. Wir waren mal vor längerer Zeit in einem Amerikanischen Event Restaurant (Werbung darf ich ja nich machen). Dort hatte GöGa sich nen dicken Burger BBQ-Style bestellt. Nach nem halben Burger wurde ihr Übel und sie hat dat dingen im Beet vor dem Laden "geparkt". Seitdem grauselt es ihr vor dem Geschmak dieser Soße. Ich tippe entweder auf den "Rauchgeschmack" oder zuviel Essigsäure. Ich hatte vor zwei Wochen Armadillo Eggs gemacht und ihre Eggs waren mit Zeisner gemoppt. Das hat Ihr wohl geschmeckt, aber das is ja auch nich das wahre,oder? Werde wohl mal ein paar Rezepte durchtesten...
Geändert von StörtebeckersEnkel (05.04.2011 um 11:33 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|