![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich hänge meine Frage hier einfach mal an, da ich nicht extra dafür ein neues Thema erstellen wollte.
Ich bin noch sehr neu im Bereich und wollte heute eine Bacon Bomb machen. Also wurde auch das Hack mit MD gewürzt. Aber ist es normal das das Knoblauch so dermaßen intensiv ist? ![]() Die ganze Bude riecht danach ![]() Viele Grüße und Danke Timo |
|
||||
|
Also ich finde auch das in dem MD der Knoblauch anteil sehr hoch ist. Das man hinter her solch ein Knoblauch geschmack beim rülpsen hat, liegt aber eben auch an dem Knoblauchpulver. Bei frischem Knoblauch ist das nicht so! Hat denn schon mal jemand selber Knofi getrocknet und es im MD benutzt? Wie ist das dann??
Ich Mixe mir das MD immer mit der hälfte der Gramm angabe von Knoblauch, dann passt es uns besser
||||
|
mit der Zeit baut sich wohl jeder "sein" MD
![]() auch wenn einige davon dann schon auch gar nix mehr mit dem Original zu tun haben ![]() Viele Grüße Markus
|
Zitat:
Nur mal so zur Erinnerung:Magic Dust Rub nach Meathead: - 6 EL brauner Zucker - 6 EL weißer Zucker - 4 EL Paprikapulver - 4 EL Salz - 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver) - 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer - 1 EL Ingwerpulver - 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver) - 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert Classic - Zutaten: * 1/2 Tasse Paprika (mild) = 8 EL * 1/4 Tasse feines Salz = 4 EL * 1/4 Tasse Staubzucker = 4 EL * 2 EL Senfpulver (ich hab Colemans genommen) * 1/4 Tasse Chilipulver (Gewürzmischung, gekauft oder selbst gemixt) = 4 EL * 1/4 Tasse gemahlener Cumin/Kreuzkümmel = 4 EL * 2 EL gem. schw. Pfeffer * 1/4 Tasse Knoblauchgranulat = 4 EL * 2 EL Cayenne Aber wie immer - jedem Tierchen sein Pläsirchen :-)
|
Zitat:
Ist der Zuckeranteil hier nicht ein bisschen zu hoch?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|