![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ich habe im Internet Safran gekauft, angeblich hochwertiger Safran aus dem Iran. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um die Färberdistel handelt, denn der Safran aus Dubai vom Gewürzmarkt sieht irgendwie ganz anders aus , den hatte ich selber dort gekauft.Es gibt doch sicherlich bestimmt Grillexperten und Kochbegeisterte, die mir eindeutig sagen können, was man mir hier verkauft hat. Achja hatte ich ganz vergessen, der Verkäufer beharrt darauf echten Safran verkauft zu haben. Man konnte nur ein Bild im Internet sehen, in dem der angeblich echte Safran verpackt ist, jedoch keine Details, wie jetzt auf den Bildern, welche ich hochgeladen habe. ![]() ![]() Gruß Katzenbuckel
Geändert von taigawutz (20.10.2011 um 09:04 Uhr) Grund: Bilder sichtbar gemacht |
|
||||
|
Mit Natron kann man angeblich den Nachweis führen.
Safran & Co. | 7-Spezielles, 3-Produkte (food & nonfood), 1-Nebelkrähe, 94-Gewürzmischungen | gundja.de
|
|
|||
|
Hallo Cruiser,
danke für den Tip, da ist ja auch ein Bild im Vergleich Safran - Färberdistel und die sind ja identisch mit den eingestellten Bildern von mir, also doch Färberdistel oder interpretierst Du das anders? Gruß
||||
|
Das ist aus meiner Sicht auch Faerberdistel. Mach doch den Versuch und uebergiesse einige Faeden mit heissem Wasser und vergleiche mit echtem Safran, den man in einem guten Lebensmittelladen bekommt. Safran kauf ich immer nur im Laden meines Vertrauens und niemals gemahlen.
|
Mein Safran aus Dubai, sieht ja auch ganz anders aus
Ich hatte diesen ersteigert bei Ebay und da alle Safranauktionen im Vorfeld bei diesem Anbieter ok waren von den Bewertungen, habe ich mitgesteigert. Entweder alles Fakes und durch 2.,3. und 4. Accounts mitgesteigert oder die hatten alle keine Ahnung.60g für 15,49Euro mehr wollte keiner bieten.... Achja hatte schon um Nachbesserung gebeten, sprich 60g Safran zu liefern, wie angeboten, aber der Verkäufer weigert sich, wieso denn nur...Den Wassertest hab ich schon gemacht, es tut sich nix, keine Färbung - Im Vergleich zu einem Safranfaden aus Dubai intensive Gelbfärbung. Ich hab schon an mir selber gezweifelt, ob ich Tomaten auf den Augen habe oder Wahnvorstellungen
Geändert von Katzenbuckel (20.10.2011 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
Sieht doch sehr nach Safran - Fälschung aus.
Der Preis ist heiss: guter, echter Safran kostet satt über 1000 Euronen auf 100 Gramm. Safranfäden kbA, 0,5 g / Ungemischte Gewürze / Gewürze & Salz / Produkte & Online Einkaufen / SONNENTOR.com - SONNENTOR - Da wächst die Freude - Biologische Tees & Gewürze Den ebay - Verkäufer würde ich nicht direkt postiv bewerten... LG KK |
|
|||
|
Mir ist schon bewusst was echter Safran kostet, der in Dubai hat mich ja auch schon einiges gekostet :-)
Der dreiste Ebayverkäufer droht nun mit seinem Anwalt, da ich ja nicht berechtigt sei, ohne Beweise, solche Behauptungen aufzustellen...ich hatte ihm auch immer geschrieben, ich würde den Vorfall gütlich einigen wollen, er will aber nicht...Kein Geld zurück, keine 60g echten Safran, einfach nix! Bin mir echt am überlegen was ich mit solch einem machen soll...Negativ is ja klar :-)
||||
|
Lass es bei der negativen Bewertung und mach sie so negativ wie moeglich. Alles andere ist das Geld nicht wert. Verbuche es unter Erfahrung.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|