![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi@all
na, so ganz Unrecht hat der Mazedonier aber nicht... Ich bin peu a peu dazu gekommen, (fast) alle Gewürze (und Kräutertees) bei "Sonnentor" in Österreich zu bestellen (Liefern ab 50 Euro Bestellwert Versandkostenfrei auch nach Schland) Und diese Gewürze SIND Klasen besser. Ob's nun am "Bio" liegt oder an der insgesamt sorgfältigeren Verarbeitung? Auf jeden Fall ist der GHdV (Gewürzhändler des Vertrauens) genau so wichtig wie der MdV. Und ob nun Ole in seinem Gulasch Biogewürze 'drin hat, oder nicht...vielleicht schmeckt's deshalb so gut, vielleicht schmeckt's mit noch besser? Let's have a try ![]() Finde ich LG KK Geändert von KnusperKruste (20.10.2011 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
Hi,
ich finde den Unterschied auch merklich, normale Gewürze und Biogewürze, aber viel wichtiger ist mir, ein Kotlett Schwäbisch Hällisches Landschwein anstatt vom deutschen oder dänischen Hochzuchtprofitschwein. Achja und 9,90Euro/kg ist nicht wirklich teuer für sehr gutes Schweinefleisch, natürlich nicht mir den Supermarktpreisen zu vergleichen. Eichelmastschwein ist nochmals besser, aber das normale Landschwein tuts auch ![]() Ich esse gerne Fleisch von glücklichen, freilaufenden Schweinen, Rindern, Käbern... Gruß
||||
|
Das man den Unterschied zwischen qualitativ hochwertigen und
minderwertigen Gewürzen merkt, steht ja völlig ausser Zweifel. Nur frage ich mich nachmal, ob diese Biogewürze auch tatsächlich so sehr Bio sind.... hiermit meine ich "Fair" gehandelt. Bei den großen Ketten ist der Preiskampf sehr groß. Ich kaufe meine Gewürze bei Ingo Holland und bei "Spice 4 Life" von Patrick Hahnel, die selbst vor Ort sich informieren, wie ihre Gewürze angebaut und geerntet werden. Da merkt man den Unterschied dann wirklich.
|
Ist denn nur, weil BIO draufsteht auch BIO drin?
Bio-Siegel im Vergleich | Südwest Presse Online Für interessierte ein interessanter und nicht zu langer Artikel. Vor allem die Biolabel von Supermärkten und Discounter sehe ich sehr skeptisch. Bio ist halt modern grad. Die konventionelle Lebensmittelindustrie reagiert. Selbst die staatlichen Biosiegel lassen kleinere Mengen an gentechnisch veränderten Zutaten/Substanzen zu, sowie zahlreiche Konservierungs- und andersartige Zusatzstoffe. Bei Gewürzen entscheidet bei mir der Geschmack und die Frische des Produkts. Im Wirrwarr der Produktionswege, kann doch kein Mensch mehr beurteilen, ob gerade der Zimt aus Indien wirklich biologisch nachhaltig produziert wurde oder ob dafür nicht irgend ein Gewässer trocken gelegt, Wald plattgemacht oder Naturschutzgebiet geplündert wurde.
||||
|
Zitat:
Gruß Tim ![]() Edith: Homer2.0
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|