| Schinken Jamon, Prosciutto, Ham oder egal in welcher Sprache. Hier treffen sich alle Freunde der Schweinekeule |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nach einem gelungenen BBB ( erstes BBB) wollte ich es jetzt mal Jahreszeitbedingt mit einem Lachsschinken probieren. Also 2,7 kg Schweinrücken beim MmV geholt und halbiert, mit üblichen Gewürzen 14 Tage in den Kühlschrank, dann gewässert und nochmal für ca. 5 Tage zum durchbrennen in den Kühlschrank.
Dann mit dem Cold smoke generator 4 Räucherdurchgänge á ca. 12 Stunden und dann noch 1 Woche reifen. Einen habe ich jetzt schon angeschnitten, der Zweite soll noch 1-2 Wochen weiterreifen Ich kann nur sagen : Wunderbar die Warterei hat sich gelohnt. Leider habe ich erst nach dem ersten Räuchergang mit der Fotosession begonnen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich nur eine alte Brotschneidemaschine habe hat mir mein Metzger den Schinken dünn aufgeschnitten. ![]() ![]() Auf jeden Fall wird im neuen Jahr nachgelegt mit weiteren Experimenten ![]() Robert |
|
||||
|
Hallo Robert,
die Bilder hab ich heute schon woanders gesehen, Du weißt schon. Sieht top aus, und ich hoffe, dass meine in der Kühlung nach dem Rauch genauso aussehen. Toll gemacht. Gruß Wolfgang
||||
|
Zitat:
Die Verkäuferin fand ihn sehr gelungen. Zitat:
In einem Frontier mit Zusatz-Stacker Die Stelle lässt sich aber nicht mehr recherchieren,weil schon aufsgeschnitten und gegessen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wofür brauche ich die Bänder ? ![]() Ansonsten Danke für die Anteilnahme ![]() Robert |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|