![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Das Schwenken ist natürlich in dieser Variante nicht wirklich angebracht und auch nicht notwendig, da der Spieß sich ja dreht. Mit Batteriebetrieb aber auch machbar, wenn´s denn unbedingt schwenken muss. Die anderen Vorteile des Schwenkens sind hier sicherlich in diversen Grundsatzdiskussionen schon ausgeführt und die Vorteile des Kugelgrills und des Smokers...
Das wichtigste ist, dass das eventuell bestehende Bedürfnis des Schwenkmasters auch mal einen Spieß zu machen, erfüllt werden kann, ohne große Investitionen zu tätigen.
|
|
|||
|
und vielen, vielen Kilos Schweinefleisch: Er läuft und läuft und läuft...
Es gibt Leute die behaupten noch nie so leckeres Fleisch gegessen zu haben. Das geht natürlich runter wie Öl. Was ich jetzt anders mache: Statt Holzkohle und Briketts, mache ich vorher ein schönes Lagerfeuer mit Buchenholzscheiten. Runterbrennen lassen und los geht´s. Jetzt kommt auch noch ein Klasse Raucharoma dazu! Bei Bedarf kann Holz nachgelegt werden. Hier ist der Schwenker echt im Vorteil, da man die Höhe und somit die Temperatur super einstellen kann.
|
|
|||
|
Vielen Dank für das fette Lob. Inzwischen bin ich bei den Videos mit über 12.500 Klicks auf Platz 1 bei Google Videosuche unter dem Begriff Schwenkgrill. Wer hätte das gedacht. Viele Grüße ins Saarland
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|