![]() |
|
|
||||||
|
||||
ich habe das in meinen Feuerschalen?!? Rost drin! Zuluftzufuhr von unten?
|||
Versteh das nicht ganz. Habe mit der Hitze in meinen Schwenkern nie Probleme. Es neigt eher dazu, dass ich zuviel Hitze habe. Ich mache immer ein kleines Buchenholzfeuer wo ich noch ein bischen Holzkohle hinzufüge und schon klapt es. Hängt natürlich auch vieleicht davon ab wie die Feuerschale konzipiert ist (Höhe des Randes usw) Gruss Castolin |
|
|||
|
Mit deiner Schale dürftest du dann aber keine Probleme haben. Wenn du kurzzeitig sehr viel Hitze brauchst, kannst du die Kohlen mal mit der Schaufel in der Schale drehen.
Gruss Castolin |
|
||||
|
Also ich habe in meine Schale vom Dreibein nur ca. 10 Löcher mit 10mm Durchmesser gebohrt und das funktioniert bestens.
![]() Oder du machst dir wirklich den Aufwand mit dem Kohlerost wie ich es bei meinem letzten Schwenker gemacht habe, wobei das hauptsächlich nur darin ist, damit die dünne Edelstahlschale (2,5mm) nicht allzu sehr überstrapaziert wird, wobei ich da auch unten eine Öffnung in der Schale habe. Kanst ja mal hier nachsehen: Neuer 80cm VA- Galgenschwenker endlich fertig
||||
|
[QUOTE=fastride;929200]Im vergleich zur Kugel kriege ich nicht die Temperatur in einer normalen Feuerschale hin. Da fehlt irgendwie die Luftversorgung.
Hat jemand Erfahrung mir Feuerschalen mit Feuerrost? Hallo Fastride, versuch es mal mit dieser Stapeltechnik. Beginnen mit zwei dickeren Scheiten. ![]() WICHTIG: Oben anzünden ![]() Das sollte ausreichen: ![]() Gruß buersty
|
Schöner Grill Buersty,
als Schwenkunkundiger frage ich mich ab wann Du mit dem Grillen anfängst? Lässt du den Stapel erst auf die letzte Ebene niederbrennen oder fängst du schon an wenn die oberste Lage richtig brennt? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|