![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zutaten:
500 Gramm Dürrfleisch 2 Kilo Rote Paprika (gewürfelt) 2 Kilo Grüne Paprika (gewürfelt) 2 Kilo Gelbe Paprika (gewürfelt) 2-3 groß. Zuchini (gewürfelt) 3 Saure Äpfel (rappen) 2 Kilo Zwiebeln (fein würfeln) 2 Köpfe Knoblauch 3 groß. Stangen Lauch 2 Flaschen Zigeunersoße 1 Flasche Curry Ketchup 5 Dosen Geschälte Tomaten 3 Liter Brühe (Wasser + Maggiwürfel) Zum Würzen: Tabasco, Basilikum, Peperoni Ansonsten I.O.
|
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
...und dann...? Kalt essen?
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() erst mal die Sauce selbst Kochen und dann Taste-It. Das Rezept ist übrigens von einem Mitarbeiter einer Spitzen-Metzergei im Saarland. Also nicht von mir. Der hat in den 70er fast alles ausprobiert, was so an Saucen für den Grill zu "basteln" ist. Damals hatte der Westernclub an einem Wochenende am Westernfest 4500 Schwenkbraten verkauft. 2/3 mit der Westernsauce. Die Schwenker werden gegrillt (geschwenkt), dann in die Sauce gelegt und am besten über Nacht dort ziehen gelassen. Das ganze nächsten Tag natürlich wieder am Feuer heiß machen. Als ich das Rezept von meiner Mutter vor 5 Jahren bekommen und nachgekocht hatte, dachte ich auch, was der Ketchup, die Zigeunersauce und die Maggibrühe dort verloren hatten und ob das überhaupt schmeckt. Aber alles zusammen ist es wirklich der Hit. Ich möchte hier keinem was als gut verkaufen, aber erst mal ausprobieren und dann meckern....... Ihr könnt ja das ganze für viel weniger Personen mal zubereiten....... Viele Grüße, Saar-Ranger P.S.: Ich suche mal ein paar Schwenker-Fotos von den damaligen Festen raus und stell sie hier ein. ------------------- Die Rechtschreibfehler sind vom Biersaufen :-) |
|
||||
|
Zitat:
Ok, ich frage auch nicht umsonst, sondern weil ich es probieren will. Nochmal: Grillen, in die Sauce legen und über Nacht ziehen lassen. Soweit i.O. Am nächsten Tag in der Sauce erwärmen und wie eine Currywurst (allerdings am Stück) servieren oder alle Sauce abkratzen, nochmals grillen und dann mit der Sauce (warm?) servieren? Im Brötchen oder mit Brötchen oder anders?
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Und was sind "Saarländische Schwenker"?
|
||||
|
Zitat:
He Räntscher! Du hier und nicht auf der Puderosa Erklär uns doch mal schnell, was "rappen" bedeutet.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Komm Jupp,
ran an die Tasten!!!
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|