![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Herzlich Willkommen im GSV.
Was haste dir denn für eine Kugel zugelegt? Gruß Stefan
|
Danke
Als "armer" Student hats leider nur für den Schnäppchenkauf eines 57er Weber OTS gereicht. Immerhin nur 130€! Dazu gabs dann noch einen AZK von Weber umsonst dazu und die 100Öre, die ich mir auf dem Weg zu ner Premium-Kugel gespart hab, habe ich in den Geflügelhalter und den 36cm-Pizzastein (auf den besonders meine Hübsche ganz heiß war) investiert. Morgen soll er eingeweiht werden - im Notfall wohl oder übel eben auch bei dem doofen Regenweter...
||||
|
Schöner Schwenker! Herzlich willkommen!
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Danke ihr Beiden!
![]() Jaa... den Schwenker vermisse ich auch schon ziemlich. Aber steht ja nicht zuweit vom neuen zu Hause so das man gelegentlich mal auf ein leckeres Fleisch vorbeischaun kann Jetzt wird aber die Grillsaison erstmal in Tü mit der Kugel weiter bestritten. Aber nach Schönwetter-Grillen sieht das für die Einweihung des Webers leider nicht aus... aber länger warten möchte ich eigtl auch nicht... mal sehn was das Wochenende so bringt!
|||
|
Na, dann erst mal herzlich willkommen hier
Schwenker, wenn sie so groß sind, fetzen. Aber denk dran: meistens sind die Schubkarren verzinkt ![]() Grüße Thomas |
|
||||
|
Du meinst wegen der Gefahr einer Zinkvergiftung? Oder weil es dem Rost die Arbeit erleichtert?
Zweiteres ist - so dekadent es klingen mag - ziemlich "wurst". Bisher hatten wir nämlich noch keinen Mangel an Wannen, so dass sie immer "kostenfrei" ersetzbar waren. Ersteres klingt hier im Forum soweit ich es mitbekommen habe oft weit dramatischer als es wohl tatsächlich ist. Zum Einen, weil wir es hier nicht mit dem geschlossenen Raum eines Kugelgrills zu tun haben, sondern die frische Albluft zwischen Wanne und Grillgut hinwegzieht und somit ohnehin keine "konzentrierte" Ladung ankommt. Zum Anderen deshalb, weil der Mensch gegenüber Zinkvergiftungen weitaus resistenter ist als bspw. Vögel (ist unter Wellensittich-Freunden meines Wissens ein großes Problem^^) und bei uns sowieso theoretisch immer erst heiß ausgebrannt wird bevor was mit Fleisch passiert Ich nehm die Anmerkung ernst, aber ich mache mir vorerst aus diesen Gründen eher keine so große Sorgen... Obwohl ich durchaus auch der Meinung bin, dass eine professionellere Feuerschale (z.B. aus Edelstahl) nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch aus optischen und "Haltbarkeits"-Gründen besser wäre... Andererseits ist diese Schubkarren-Wanne echt ideal für die Lagerfeueratmosphäre... und wenns abends kalt wird, sitzt es sich um das Feuer"le" herum noch ziemlich lange ziemlich angenehm ![]() edit hat ein paar Buchstabendreher korrigiert
||||
|
Hehe, so siehts aus!
Ebenfalls ein herzliches "Guada Ooobed!" Ja, momentan studier ich hier in Tü und fühl mich auch sauwohl dabei! Isch halt scho a schees Städtle, gell? ![]() Und da ich mir ja direkt den Webergeflügelhalter aka. Eierbecher mit Schlundstopfer dazugegönnt hab, werd ich mir und meiner Hübschen einfach n saftig-krosses Göckele grillen. Schön beschwippst natürlich! Da kann ich dann einfach n Deckel drüber lassen und drauf schei**en wenn es wieder schütten sollte. Immer vorausgesetzt, dass es trocken genug bleibt den AZK durchzuglühen. Bin echt gespannt drauf ![]() Und in der Tat: ![]() edit: Ich seh grad: du warst in Uruguay?
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|