| Shorties Nur 3 Punkte werden gepostet! 1. Beschreibung des Fleisch incl. Größen- Gewichtsangabe und Herkunft, Grillmethode, Kohle oder Höhensonne, Gas..... etc. 2. Bild während des Brat- oder Grillvorgangs 3. Bild vom fertigen, angeschnittenen Produkt |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Von meinem Kurzaufenthalt in indischen Gefilden habe ich noch etwas Currypulver mitgebracht. Mal wieder Zeit für ein paar schnelle Würste vom Rost mit einer herbstlichen Pflaumen-Currysauce.
Die Zutaten (Piment und Nelke fanden hier keine Verwendung): ![]() Die Pflaumen abgießen und den Saft auffangen (ca. 150ml). Diesen bis auf 500ml mit Cola aufgießen und erhitzen. Die Hälfte der Pflaumen darin köcheln. Auf kleiner Flamme, so lange, bis sich die Flüssigkeit auf gut 1/5 reduziert hat. ![]() Dann mit dem Zauberstab pürrieren. ![]() 500ml Ketchup, 2 EL Worchestersauce, den Saft einer halben Zitrone, 2 EL süßes Currypulver und 1 EL sehr scharfes Currypulver einrühren und kurz aufkochen. ![]() Mit 1 Msp Zimt (Vorsicht, soll nicht vorschmecken!) und Salz abrunden. Fertig. Auf dem Sideburner (das Beste, was der Discounter meines Mißtrauens je im Sortiment hatte) in der Nähe des Grills die Soße warm halten und auf dem Rost die Würste grillen. (Notiz an mich: das Grillzubehör sauber halten, du Sack!) ![]() Nummer Eins: ![]() Nummer Zwei und Drei: ![]() Freunde, das war DIE Currysauce! Macht die mal nach und berichtet. Besser geht's kaum. Und da bin ich mir sehr sicher.
|
|
|||
|
OK - akzeptierst Du ein kleine Änderung Deiner Regeln? Ich will es mit Zwetschen aus dem Garten probieren. Sobald die Bäume abgeerntet und die Masse der Früchte zum Mus pp. verarbeitet sind, geht's los... 8 - 10 Tage wird's noch dauern.
|
|
||||
regeln sind dazu da, gebrochen zu werden! hau rein!edith sacht: hier ist mein bbq-saucen-rezept für frische pflaumen und deren mus Geändert von Jack the Ribber (08.09.2009 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
Mit dem Brot muss ich Moni Rechrt geben!
Oder Brötchen halt..... Aber so schaut's gut aus!
|
Einwandfrei! Klasse Idee!
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|