| Shorties Nur 3 Punkte werden gepostet! 1. Beschreibung des Fleisch incl. Größen- Gewichtsangabe und Herkunft, Grillmethode, Kohle oder Höhensonne, Gas..... etc. 2. Bild während des Brat- oder Grillvorgangs 3. Bild vom fertigen, angeschnittenen Produkt |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da gestern zum Schneesturm mit Regen herrschte, hat es mich in die Küche gezwungen. GöFreu wollte mal wieder ne Currywurst mit lecker Soße. Nachdem wir von der legendären Soße von Jack the RibberCurrywurst mit fruchtiger Pflaumen-Currysauce so begeistert sind, habe ich mich mal an eine Variation gewagt. Kurzerhand die Pflaumen durch ein Glas eingelegte Cranberries ersetzt. Da die Kerle ja bissl Säure mitbringen, hab ich den Zitronensaft einfach weggelassen, ansonsten die Zutaten wie im Original. Was soll ich sagen ... für mich mein neuer Favorit, wenn es um Currywurst-Soße geht. Fruchtig-scharf mit der frische der Beeren ... einfach ![]() ![]() Jaja, hier kommen ja schon die Bilder. ![]() ![]() Und hier das Tellerbild mit dicken Pommes ![]() Viele Grüße und Danke nochmal an JtR für das Rezept. Grillkeks
|
|
|||
|
Zitat:
VG Grillkeks
|
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich wollte auch nicht auf die Worcestershire-Sauce verzichten, darum musste die Zitrone wegbleiben. Einfach ein bissl experimentieren. Wünsche dir gutes gelingen und bin natürlich neugierig auf deine Meinung. ![]() VG Grillkeks
|
|
|||
|
Was mir neulich "sauer" aufgestossen ist (im wahrsten Sinne des Wortes): Auch Worcestersauce ist nicht gleich Worcestersauce. Lea & Perrins (und auch die günstigere Appel-Sauce) sind recht ausgewogen, eher süßlich. Das Heinz-Zeugs kann man nicht nur schlecht dosieren, es schmeckt auch noch zu sauer und hat wenig mit den üblichen W-Saucen zu tun. Dazu ist das Geheinzel auch noch relativ teuer. Erinnert eher an Soja- oder Brownsauce.
|
|
|||
|
Danke für den Hinweis @ toc.
Genau deswegen und nach persönlichem Geschmack muss man eben ein bisschen spielen, um das richtige Verhältnis der Säure zu erwischen. Sicher sind auch nicht alle Cranbeeries gleich. VG Grillkeks
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|