| Shorties Nur 3 Punkte werden gepostet! 1. Beschreibung des Fleisch incl. Größen- Gewichtsangabe und Herkunft, Grillmethode, Kohle oder Höhensonne, Gas..... etc. 2. Bild während des Brat- oder Grillvorgangs 3. Bild vom fertigen, angeschnittenen Produkt |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin,
nach längerer Abwesenheit endlich mal wieder beim Grillieren etwas fotografiert: in der Metro Oldenburg gab es endlich das erste Mal Flanksteaks! Zunächst mit Olio und Beef Rub von der Egidius Grillmanufaktur entlüftet ![]() ![]() ![]() Im leider durch den Sturm verwehten Gasi 3,5 Minuten pro Seite und 15 min in Jehova (leider erst bei ca 59°C) ![]() Endlich das erste Flank quer zur faser geschnitten. Das Foto konnte ich gerade noch machen bevor alles und von GöGa und beiden Kindern weggeatmet wurde. ![]() Fazit: Fleisch extrem zart und saftig, geschmacklich sehr gut!! Extrem leckerer Rub! War ebenfalls mein Erstversuch. Zum Glück hab ich noch 2 Flank in der Truhe.... Bis denn, der fast weggewehte Wasim |
|
|||
|
Hallo Micha,
auf der etwas dickeren Seite war es wirklich nur medium, hat der Saftigkeit aber überraschenderweise keinen Abbruch getan! Bin seit ungefähr einem Jahr ca 1x/Monat in der dortigen Metro und habe im Dezember das erste mal Flank gefunden. Im Sommer hab ich mal nachgefragt und man sagte mir, dass Spezialschnitte nicht mehr angeboten werden in OL...?!?! Keine Ahnung was das sollte! Aber nächstes Mal kommt es definitiv kürzer drauf, hab ja noch welche (hi,hi,hi). Gruß, Wasim |
|
||||
|
Ich werd nun auf jeden Fall meine Kühlbox immer mitnehmen wenn ich in die richtung fahre
![]() Hier in Dortmund gibts Flank lt Aussage des Mitarbeiters "nur in der Grillsaison". Zwecklos dem zu erklären dass es sowas nicht gibt
||||
|
he wasim
auferstehung ![]() hast eine sehr schöne flanke auf die klütten gehauen schön wieder von dir zu lesen
||||
|
Flank geht immer. Als Tip: Handelshof C&C hat fast immer Flank.
Bison: OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|