| Shorties Nur 3 Punkte werden gepostet! 1. Beschreibung des Fleisch incl. Größen- Gewichtsangabe und Herkunft, Grillmethode, Kohle oder Höhensonne, Gas..... etc. 2. Bild während des Brat- oder Grillvorgangs 3. Bild vom fertigen, angeschnittenen Produkt |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo liebe Grillgemeinde,
das wollte ich euch nicht vorenthalten! Da es bei mir morgen PB geben wird, war ich unter der Woche in der Metro, und habe mir auch einmal gefrorene Känguru Filets mitgebracht. Dazu gab es Feldsalat(wovon ich kein Foto haben) gegrillte Knödel vom vergangenen Sonntag und einen leckeren Löwensenf (Coconut-Curry). Aber seht selbst: ![]() ![]() ![]() Fazit: Tolles Fleisch und super zart! Werde ich mir bestimmt demnächst öfter holen! Grüße
|
Sauber! Känguru ist der Knaller!
@Thumsi: Richtung Wild. (meine Meinung) Hatte im Urlaub mal ein Capaccio davon ... echt Klasse!
NEU !!! U-BBQ - BBQ aus Rheinhessen bei Youtube: www.youtube.com/user/UdenheimBBQ Grillgeräte: Napoleon Mirage 730, 67´er mit Smokenator, Expert2Advantage von CampinGaz, ein wackliger Schwenker ausm Baumarkt für´s Grobe
Geändert von U-BBQ (05.01.2012 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
Mahlzeit,
Sehr gut schaut das aus ![]() ach ja, wie kann man känguruknacker von schweinsknackern unterscheiden? die känguruknacker haben nen kleinen beutel wo der senf drin is ![]() doctor lecter
|
Sieht verdammt lecker aus
Bison: OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
|
|
||||
|
Känguru geht richtung Wild...ich finde es vor allem lecker, da es trotz des geringen Fettgehaltes noch ordentlich Geschmack hat.
Einziger Nachteil ist, dass das Fleisch beim Braten "aufgeht"...da muss man dann mit dem Garen aufpassen. Für mich ist es eine gute Alternative zu Huhn und Schwein, ein gutes Steak ist aber doch noch einen Ticken besser! ![]() Ein großer Vorteil ist, wie ich finde, dass es ca. 80 Mio Kängurus und Australien gibt und die Tiere nicht gezüchtet werden! Daher kann man sie guten Gewissens essen. Als ich in Australien war, gab es da sogar Känguruwürsten(die waren nicht mein Fall) und Kängurugehacktes, woraus man tolle leckere Burger machen konnte! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass eine Marke sogar "Road Meat" hieß
Geändert von Fulltime Griller (05.01.2012 um 16:17 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|