| Shorties Nur 3 Punkte werden gepostet! 1. Beschreibung des Fleisch incl. Größen- Gewichtsangabe und Herkunft, Grillmethode, Kohle oder Höhensonne, Gas..... etc. 2. Bild während des Brat- oder Grillvorgangs 3. Bild vom fertigen, angeschnittenen Produkt |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus Forum!
Am Freitag hatte ich mir endlich vorgenommen mal meinen Q-220 zum planken einzuweihen. Gesagt getan, am Do. Abend die dicke Planke eingelegt und am Fr. Abend gings los. Ach ja puenktlich beim einheitzen ging auch der Sturm los, und wie! Musste also noch mittendrin kurzerhand in die Garage umziehen, deswegen auch so wenig Fotos. Das Rezept ist aus meiner neusten Errungenschaft, dem Barbecue Secrets! Buch von Rockin' Ronnie. Ein wirklich seeeehr gelungenes und empfehlenswertes Buch. Barbecue Secrets Also das Brettchen ist schon sehr dick, wird wohl mind. 10 Vergrillungen aushalten. Gut so! Der Lachs wurde mit Salz, Pfeffer und Zwiebelgranulat fuer ne knappe Stunde eingelegt. Planke zum Rauchen gebracht und Lachs drauf.![]() Danach gings rund, hatte wie gesagt leider keine Zeit fuer mehr Bilder. Die Sosse wurde noch schnell am Ofen gemacht aus Jack D., Ahorn Sirup, Chiliflocken und Butter. Meine Frau hatte frisches Brot gebacken und schon war unser perfektes Dinner fertig. Der Fisch brauchte knapp 20min bei medium low. Sosse drueber, schnell geknipst und woooooowwwwww! ![]() ![]() Eine wahre Geschmacksexplosion !!! (wuerde Steven Raichlen sagen )![]() Echt der Hammer! Am Mo. Abend gibts wohl die naechste Plankenvergrillung. Diesmal mit Gaesten. ![]() Schoene Gruesse, Alex
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|