• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

15 - 18 BeerButtChicken ohne Smoker ?? FERTIG !!!

Backwahn

Horch a mal
15+ Jahre im GSV
Grüßt Euch,

Göga von Roadcaptain hat nächste Woche Geburtstag. Nachdem meine BeerButtChicken so beliebt sind, bot ich an, Ihr welche zu machen.
Ich dachte aber nicht daran, dass ich in meinem OTG 57 nur 4 Stück gleichzeitig smoken kann.

Auf die Frage, wieviel ich machen soll, kam die Antwort " so um die 15 St.".

Na ja, angeboten hab ichs, jetzt muß ich schauen, wie ichs ausbade.



Gestern hab ich dann hinter der Firma genau das richtige für die Hendl gefunden.


4082_kimg_1782_1.jpg






Angezeichnet hab ichs, geschnitten hats mein Wuschlo ( Wunschschlosser)


4082_kimg_1783_1.jpg

4082_kimg_1785_1.jpg

4082_kimg_1784_1.jpg






aufgeklappt siehts so aus: sauberer Schnitt ( Wuschlo )


4082_kimg_1786_1.jpg





Mann, ist das labil. Ich glaub, da muß ich einiges verstärken. Zuerst die Führungswinkel einschweißen,


4082_kimg_1787_1.jpg





zuklappen...... paßt genau :mosh: :mosh:


4082_kimg_1788_1.jpg





Jetzt noch die Verstärkungen einschweißen..


4082_kimg_1789_1.jpg




Vielleicht gehe ich morgen nochmal ran und mach ein bißchen weiter


Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Bin gespannt wie es weitergeht!

Grüßle!!
 
Sehr vorbildlich ...
Ohren, Haare, Augen und Hände sind geschützt.

4082_kimg_1784_1.jpg



Aber die Flex :D
Du brauchst einen Sicherheitsbeauftragten :o :lol: :prost:
 
Schöne Aktion

@Cruiser: mit dem Funkenschutz kann man nur die kleinen Trennscheiben nutzen, ohne gehen auf die runterschliffenen von der großen Flex ;-)
 
Ist ja nicht nur Funkenschutz, sondern wenn es dir die Scheibe nach einer Verkantung mal zerlegen sollte hast du dann ein Problem ;-) . Entweder die großen noch weiter abnutzen das sie auch mit dem Schutz passen oder lieber lassen und ein paar ¤ mehr bezahlen kosten ja echt nicht die Welt die kleinen teile.

Bin zufällig auch Sicherheitsbeauftragter. :prost:

Aber denke mal drüber nach, da bringt deine Schutzbrille auch nichts mehr wenn es das Teil zerlegt.

Sonst bin ich mal auf deinen Baufortschritt gespannt :D

Gruß
Sven
 
weschnitzbube schrieb:
Stimmt, wie konnte ich dieses Dogma nur ignorieren
Unbegreiflich! :domina:

Sieht aus, als würde es ne prima Yerk-Tonne werden. Aber ich glaube es wird trotzdem knapp mit den 15-18 BBC.
Bin schon gespannt. 8)
 
Und weiter gehts


Zuerst die Verstärkungsbleche anschrauben

4082_kimg_1790_1.jpg



jetzt die Beine anpunkten, .............passt

4082_kimg_1792_1.jpg



Beine anschweißen

4082_kimg_1794_1.jpg



Den Grillrost hab ich auch schon gefunden

4082_kimg_1795_1.jpg



passt perfekt

4082_kimg_1796_1.jpg



Jetzt gehts weiter mit den Scharnieren, dem Griff, und dem Abzugsrohr


Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
UpInSmoke schrieb:
:o , sitzt das "Grillrost" nicht zu tief?....eher Kohlerost oder?


Jepp,

aber das ist ja nur der Rost für die Chicken. Der ist nur reingelegt. Die Kohle wird auf Blechen liegen, die werden auch noch reingelegt. Ich schneid noch ein oder zwei Roste für den Alltag.


In dieser Tonne soll eigentlich nur 2mal gesmokt werden.

Ob ich sie öfter benutze, hängt davon ab, ob ich in diesem Winter zum
Smokerbau komme :mosh:


Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Mann,
das Ding ist so labil.

Wenn die Tonne ein bißchen schief steht, passt gar nichts mehr. Ich muß unbedingt verstellbare Füße anbringen.

Die Zeit rennt mir fort ( heute muß alles fertig sein ). :cry: :cry:


Grüße
Backwahn




:prost: :prost: :prost:
 
Ich glaub, ich schaffs :mosh: :mosh: :mosh:



Als nächstes hab ich noch n paar Bleche für den Innenraum gebogen.
Mußte einfach sein. Wenn ich das Originalblech so anschaue, hält des net ewig.



4082_kimg_1850_1.jpg




Übrigens: je mehr Bleche ich einsetze, desto mehr glaube ich, dass ich die Tonne länger behalte, als ich dachte.



Nun noch die verstellbaren Füße. Jetzt wackelt nichts mehr. :mosh:


4082_kimg_1847_1.jpg






Jetzt noch der Kamin, Drosselklappe, die Abdichtungen, der Griff, das Thermometer, Grillrost säubern, Farbe abfackeln, dann bin ich fertig. ( in max. 2 Stunden ).



Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten