| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
als erstes stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Boris, bin 38 Jahre alt, von Beruf Koch und leidenschaftlicher Griller. Bis jetzt habe ich ausschließlich auf meinem selbstgebauten Dreibein-Grill ( 60cm Ø ) gebrutzelt, doch das wird sich jetzt bald ändern, da ich beschlossen habe, mir einen Smoker mit Räucherkamin zubauen. Btw. wir sind zu zweit - das heißt wir bauen 2 Smoker. Hmm, besser gesagt Schwiegi baut und wir schleifen^^ *rotwerd* Zu den geplanten Maßen: 18' Stahlrohr / 6,33mm; SFB 50cm; GK 105cm + 25cm zum in den Kamin einsetzten; Kaminhöhe ab Oberkannte GK = 75cm Nachdem ich mir so manche Nächte beim durchstöbern des GSV-Forums um die Ohren geschlagen habe (inkl. leicht gereizter "Göga"), drängt sich mir leider immer noch die Frage nach der Gestalltung des Übergangs von GK zu Kamin auf. Zur Frage: Lasse ich das Rohr einfach offen, oder muss da so eine Art Verjüngung gebaut werden, das die Wärme nicht einfach ungehindert vom GR in den Kamin strömt? Lg Boris ![]() "mein" Drei-Bein, aber der am Grill bin nicht ich ![]() Bilder des Bau's folgen, Stahl wurde schon geliefert und wird morgen bzw am Donnerstag geschnitten. Geändert von bubble001 (31.01.2012 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
ich meinte das Innere an dem Übergang. beim "Netten Letten" ist es ein Rohr das von aussen sichtbar ist, beim "frechen Tschechen" sind die Rohre so versetzt angesetzt (ich nehme an, dass dann der innere Übergang nur aus dem halben Rohr besteht), beim Farmer FG 75 sind die Rohre gerade angeflanscht. Aber von dem hab ich keine Bilder vom Inneren (Übergang) gefunden. *auf der Leitung steh* Vielleicht sollte ich auch sagen das der Farmer FG 75 meine Vorlage ist! Lg Boris Geändert von bubble001 (31.01.2012 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
Willkommen aus Thüringen
Dein Dreibein gefällt mir
|||
|
Zitat:
Das Stahlrohr haben wir wir beim EHG in Dornbirn gekauft..113€/m + Mwst. sehr teuer.... ![]() Zitat:
Lg Boris |
|
|||
|
Ich habe dort nicht nachgefragt, da ich mir das schon dachte für so ein Rohr.
![]() Werde es mir beim Schlosser rollen lassen (zwar nur 4 mm Stärke) aber dafür günstiger. Sind bei dem Preis die Schnittkosten auch schon dabei oder kommen die noch separat dazu? Oder ich frag noch bei meine Nachbar nach der arbeitet ja bei der EHG, fällt mir erst jetzt ein ![]() Gruß chris |
|
||||
|
Bitte
|||
|
Nach einem etwas längeren Stop, der Kälte wegen gehts jetzt endlich los / weiter. Hier ein paar Bilder.
So wurden die schönen Rohre von uns abgeholt: Stahlrohr 6mm Ø ![]() 8m Stahlrohr in 4 StK. geschnitten a' 2 m (es sollen ja 2 Smoker werden Kamin + GK) ![]() Der Rest für die Brennkammern und die Räder: ![]() Ausschnitt für die Decke des Kamins: ![]() Manni...der Mann für alles am Gestell flexen ![]() Mal Probe liegen^^ ![]() Der Prototyp von unseren Rädern... ![]() So schauen sie aus unsere Räder, nur noch nicht gesäubert... ![]() Hier der Deckelausschnitt + Kaminauschnitt von der GK ![]() Die nächsten paar Bilder kommen leider vom Iphone, nicht gerade ne "imba" Qualität.... besse Bilder werden nach gepostet. (ich weiß leider nicht wie ich das auf einmal machen kann.. )Lg Boris |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|