• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Nacken aus der Mollie

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin Mädels,

heute gibt es einen schönen Nackenbraten aus der Mollie. Methode 3-2-1 à la Verleihnixschorsch. Hier mal ein Zwischenstand:

Begonnen habe ich um 7:30Uhr mit Anfeuern:

IMG_3424.jpg


Um 8:20Uhr kam das Floisch drauf. Habe ich gestern mit Dijonsenf massiert und mit MD gerubbt.

IMG_3426.jpg


Das BBQ-Sößchen

IMG_3427.jpg


hat heute eine Geheimzutat! Diesen Johannisbeerwein haben Hotte und ich vor 17 Jahren gemacht!! Ich habe noch ein paar Fläschlein. Schmeckt jetzt wie ein Portwein.

IMG_3431.jpg


Nach 3 Stunden

IMG_3429.jpg


ab in den Bräter

IMG_3433.jpg


und Deckel druff!

IMG_3435.jpg


Gleich geht's weiter!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mir ist gerade was aufgefallen: Erbeerschorschnackenmachen scheint so was wie ein Regentanz zu sein. Der aufmerksame Beobachter hat bemerkt, das die Mollie ja gar nicht mehr im Freien sondern unter Dach steht. Kaum hatte ich angefangen, fing es an zu pläddern. Und das ist mir bis jetzt JEDESMAL bei Schorschinacken passiert! Seltsam Ding! Gerade scheint wieder die Sonne. Ich lasse die Mollie mal unter Dach - sonst pieselt es gleich wieder los!

KT: 76° Das ging wieder ab wie's Zäpfle. Egal, bleibt noch ein wenig in der Simmerplörre.

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Servus Armin,

das schaut lecker aus. Wo haste denn den Bräter her ?
 
Den gab's bei Aldi!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sodale,

noch schnell den Rest!

Klöße vorbereitet. Habe mal ein paar rohe Kartoffeln in den Teig gerieben. Auch lecker.

IMG_3436.jpg


Nach 4 Stunden und 88° raus aus der Wanne und

IMG_3437.jpg


rein in die Mollie zum glacen.

IMG_3438.jpg


Genug gelaced. Fertig. KT ist wieder runter auf 72.

IMG_3439.jpg


Anschnitt

IMG_3440.jpg


Tellerbild. Habe leider die Soße vorher nicht entfettet! :patsch: Egal, schmeckt trotzdem.

IMG_3441.jpg



War wieder ein Genuss! Zart, saftig und total unkompliziert. Dem Tom sein Nacken regelt einfach!

So ich muss jetzt für den lieben Ander noch ein paar Bilder schießen! ;)

Schönen Sonntag - vielleicht geht ja doch noch ein bisschen Mopedfahren!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Moin

Das ist ja endgeil :o so was von lecker schaut das aus :thumb1::thumb1::thumb1:
Das werde ich auch mal angehen. Toll gemacht

Gruß Hitschi:prost::prost::prost:
 
Mal wieder klasse hinbekommen, den Wein hätt ich auch gern probiert, sieht gut aus und schöne Farbe
 
hat heute eine Geheimzutat! Diesen Johannisbeerwein haben Hotte und ich vor 17 Jahren gemacht!! Ich habe noch ein paar Fläschlein. Schmeckt jetzt wie ein Portwein.

Anhang anzeigen 22749


:o Hammer, Du hast noch einen Restbestand und der schmeckt noch :o ?

:tisch:

Das war eine geile Aktion, könnt ich mich nochmal zu hinreißen lassen....

:v:
 
@hotte


GUTEN MORGÄÄÄÄHN!
Das Hotteli ist auch schon wach! Oller Fredausgräber, Du! :lach:


Bis Morgen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten