| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Mal Hand auf's Herz, wie war denn die Qualitaet/Festigkeit des Fleisches? Die Farbe allein sagt darueber ja nicht viel aus.
Ich habe schon wenige Erfahrungen mit Huefte und auch Schulterstuecken vom Rind gemacht und lasse lieber die Finger davon. Normalerweise reicht der Fettgehalt einfach nicht aus, um das Endprodukt auf der Zunge zergehen zu lassen. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn es nach dem Fettgehalt geht darf man dann auch kein Roastbeef mehr machen? Also bitte, der Smoker ist für mich kein reiner Müllschlucker wo nur Abfall vom Schwein reinkommt um es genießbar zu machen. |
|
||||
|
Jepp argentinisches Beef rockt.
Was mich interessieren würde: Wieso hast Du den Fetzen vorher angegrillt? Bei Niedertemp im Smoker ist das doch eigentlich nicht nötig, oder liegt das am verwendeten Stück?
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
|||
|
...ich denke angrillen ist immer okay...und wenn man an das verschließen der poren nicht glauben möchte, sieht´s immer ganz gut aus...
ist aber vielleicht auch eine "kopfsache" ich denke, dass sich die hüfte sehr gut eignet, ein stück aus der schulter braucht länger und wird immer etwas fester sein. wie gesagt, eine gute fleischqualität vorausgesetzt. gruß red
|
@Natural Born Griller
Hat man mir hier so gesagt: http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=4155 |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|