| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Mit etwas Verspätung erst um 14:30 das Fleisch in den Smoker gelegt.
Bärlauch ![]() Semmelfülle mit Bärlauch ![]() Bondage fertig ![]() Im Smoker ![]() Wegen der leichten Verspätung wird mit folgendem Fahrplan gesmokt: GR 115-120° statt 105-110° Braten in der Nähe der SFB, dort hab ich eine höhere Temperatur, dadurch sollten sie auch fertig werden. Ribbs werden 2.5-2-0,75 gemacht, wobei ich bei der Jehovaphase auf 130° GR gehen werde. Ich denke, es schadet den Braten auch nicht. Einwände und Vorschläge werden gerne angenommen und um 16:00 abgerufen. Fortsetzung folgt, Waldviertler |
|
||||
|
Alles soweit OK, hab mir in der Zwischenzeit schnell eine Rippchenhalter gebaut und beim Schätzen der Rippchenhöhe etwas daneben gelegen
Was soll, funktioniert so auch und bei Gelegenheit mach ich einen zweiten Halter ![]() Ein Kohl hat sich in der Zwischenzeit auch in den Smoker verirrt Was sehen meine trüben Augen neben dem Smoker Mein Lieblingsnachbar bringt mir etwas Kleinholz, somit sind die nächsten Wochen gerettet ![]() Sind schon trockene, abgelagerte Buchenscheite. um 17 Uhr wandern die Ribs ins Jehova.... Waldviertler |
|
||||
|
War ja kein richtiges Verbot
so eine Beziehung haben wir nicht. Wir haben eine nette Gruppe eingeladen und hatten ein indirektes "Arbeitsessen". Weil wir ein paar Kleinigkeiten zu besprechen hatten, wollte ich dann doch nicht ständig mit der Kamera und Notebook herumspielen.Genug BlaBla, hier die Bilder ![]() Der Surenraten war lecker, gibts bald wieder einmal. Der Rollbraten war auch super nur der Bärlauch kam wieder nicht so richtig durch, hatte eher nur einen optischen Effekt.... Nächster Versuch, nächstes Jahr, dann wird der Bärlauch mit frischem Knoblauch gepimt. ![]() Die Ribs und das Kraut, in Natura nicht ganz so schwarz ![]() Ohne Selbstlob, aber ich habe selten so geniale Ribs hinbekommen, sind von den Knochen gefallen. Leider gibts kein Tellerbild, dafür aber ein Tischbild ![]() Scheint zu schmecken ![]() Prost ein kühles Blondes muss tortz der Ripperlfinger trotzdem sein ![]() Hat anscheinend geschmeckt ![]() ![]() War ein schöner Abend und satt bin ich noch immer Waldviertler |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|