• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück nach Serial Griller für den Besuch aus Frankreich (life! Fertig!)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'abend Spochtsfreunde,

Lesterschwein und Schwager aus Frankreich (also da wohnen die, Schwager ist ein Würstchen ääääh ich meine natürlich ein Nürnberger!) kommen heute zu Besuch. Da passte es wie die Faust auf's Auge, dass ich justament heute von meinem lieben Kollegen mit der Fleischereifachverkäuferin-Gattin ein lecker 2kg-Bürgermeisterstück bekommen habe. Endlich! Habe schon ewig gesucht und nie eins entdeckt.

Am besten hat mir die Zubereitung nach Serial Griller gefallen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grand-tri-tip-aus-der-wasserbuechse.103973/ - also wird wieder gnadenlos kopiert!

Soso, mageres Suppenfleisch gibt es heute:

IMG_3329.jpg


Frisch aus der Tüte

IMG_3320.jpg


Und a weng pariert:

IMG_3321.jpg


Fire it up!

IMG_3323.jpg


Lecker Cochemer Senf

IMG_3322.jpg


Rub-Bestandteile

IMG_3324.jpg


In die Molli! Da das kein Pipismoker ist, ne Schale mit warmem Wasser quasi als Tuningplate reingestellt.

IMG_3326.jpg


BBQ-Sauce kochen! Knobi

IMG_3330.jpg


und Zwiebeln. Sollst Du mit dem Essen spielen!?

IMG_3331.jpg


I love my Ulu-Knife!

IMG_3333.jpg


Auf der SFB anschwitzen:

IMG_3334.jpg


Das muß alles rein! :patsch:

IMG_3336.jpg


Na gut. Dann rein damit!

IMG_3337.jpg


Nach einer Stunde:

IMG_3338.jpg


Sauce ist schön einreduziert.

IMG_3339.jpg


Update nach zwei Stunden. KT bei 59°.

IMG_3341.jpg


Zur Zeit hängt die Sache etwas bei 60°. Aber das wird schon. Bei ca. 70° gehts in den Bräter mit Apfelsaft und BBQ-Sauce. Zielvorstellung war so gegen 20:00Uhr Essen. Schaunmermal!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ulu aus Alaska sieht man ganz selten in deutschen Küchen. Immer daran denken, es ist ein Frauenmesser :-)

Viel Erfolg mit dem BM-Stück,

bbq4you
 
mein armin is a feiner kerl........da kann ich mich schön zurücklehnen und mich für mein bürgermeisterstück übernächsten sa vorbereiten!! ;)

sehr fein.........ich bleib schön dran!! 8)


gruß
tom
:prost:
 
Bank hock?

Da bin ich doch dubai...

Das schau ich mir gerne an, kenne das Teil auch aus der Metro.
Liegt immer neben den Steaks...

Aber hat´s ehrlich gesagt noch nicht in meinen Wagen geschafft.

:o :o
 
Männers und Männerinen,

es ist vollbracht!

Eins vorab: wenn ich so was in der Metro in Koblenz mal bekommen würde, würde ich nie nicht mehr dran vorbeilaufen! Sowas geniales von der Kuh als Schmorbraten!! Leider gab es das noch nie!
Aber der Reihe nach:

Nach 4 Stunden hatte ich 68°KT und eine hungrige Meute um mich rum. Also raus das Teil:

IMG_3342.jpg


In Jehova und schön gemoppelt:

IMG_3343.jpg


Dann nach 80 Minuten: ach du schice! Damit hatte ich erst nach 2 Stunden gerechnet:

IMG_3344.jpg


Habe mir echt Gedanken gemacht, ob ich den Klumpen jetzt wegschmeissen kann. Zumal da auch sehr viel Bratensaft rausgebraten war.

IMG_3345.jpg


Aber dann der erste Anschnitt - was für ein geiler Smokering!:

IMG_3346.jpg


IMG_3347.jpg


IMG_3348.jpg


Tellerbild mir Rotkohl und Semmelknödel:


IMG_3349.jpg


Danach noch einen schönen Willi und ein Espresso und noch ein Franziskaner. Mnjammi!

Es war mega lecker! Ein gaaanz bisschen trocken weil doch etwas zu hoch in der KT aber absolut nicht schlimm oder gar zäh. Das komplette Floisch wurde aufgefuttert - das ist immer das beste Kompliment!

Was ich das nächste mal (und das mache ich auf jeden Fall nochmal!!!) ändern werde:

1. Ich lasse das Cumin weg. Ich werde damit einfach nicht warm und es war trotz nur eines halben TL sehr dominant im Geschmack! Ich habe vom Rauchgeschmack nichts mehr rausgeschmeckt.
2. Der Thermofühler bleibt das nächste mal auch in der Jehovaphase drin! Das geht da so ratzifatzi hoch - ohne Kontrolle ist man da schnell zu hoch. Das gleiche hatte ich schon mal bei 3-2-1-Nacken nach meinem Freund Verleihnix. Auch da jagte die Temperatur im Alukleid rasant nach oben!


Mein Fazit: BM ist ein absolutes Must aus der Lok! Fuck for Brisket - German Mayor rulez! :lach:

Ein schönes Wochenende!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Armin,

Anschnitt- und Tellerbild sind einfach nur genial :respekt:

:prost:
 
20737d1258148829-buergermeisterstueck-nach-serial-griller-fuer-den-besuch-aus-frankreich-life-fertig-img_3348.jpg


:sabber:

Hammerbild. :thumb1:
Da könnt ich mir auch sehr gut Meerrettich zu vorstellen.
 
Ja das Rezept vom Serial Griller ist nicht zu toppen.
Schön gegrillt, sieht wirklich zum anbeißen an.

Aber wenn früher ein Metzger gesagt hätte er will 22 Mark für Suppenfleisch wäre er im Fleischwolf gelandet.

Grillschlurch
 
Hut ab, Armin!!!!

Geiles Anschnittbild.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten