• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allerletzte warme Tag? Nochmal ausnutzen! Schweinerücken aus dem UDS

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moinsen,

da hatte ich ja gedacht, vorgestern wäre der letzte schöne Tag für dieses Jahr, macht mir doch der heutige Morgen glatt einen Strich durch die Rechnung!
Eigentlich war ja Urlaubspack- und WukivonderSchuleabholtag, aber da geht doch zwischendrin noch was:

Also auf dem Rückweg vom Anhänger-TÜV (25€ für einmal feste draufschauen - ein Witz!!) schnell noch einen Schweinerücken bei der Metro eingepackt. Knapp 4 kg macht drei schöne Stücke- Unten links war voll für die Tonne :lach: - der Rest ging in den Froster.

IMG_3167.jpg


Das bewährte Sößchen - diesmal aber mit Majoran statt mit Thymian.

IMG_3168.jpg


Normalerweise ein Kandidat zum furztrocken werden - keine Chance!!

IMG_3169.jpg


In die Mülltüte

IMG_3171.jpg


und dann ab in die Tonne:

IMG_3172.jpg


Nach genau 3 Stunden hatte ich KT von 75°. Wollte eigentlich tiefer, bin aber zu spät nach Hause gekommen. GT war auch bissi hoch bei 140°. Da hatte ich ein ungutes Gefühl....

IMG_3173.jpg


Aber dann Anschnitt nach kurzer Ruhephase. Saftig, zart, lecker!

IMG_3174.jpg


Doch diesmal gab es das leckere Teil nicht gleich! Ich brauche ja in Holland was zu naschen! Also leckeren Aufschnitt gezaubert:

IMG_3175.jpg


Mit dem Genius vakumiert. Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren!

IMG_3176.jpg


Fazit: Geschmacklich und von der Textur wieder hervorragend, Und aufs Brot mit Remoulade wird das bestimmt noch der Bringer. Ein Päckchen ist für Hotte - Überraschung! Der ist nämlich schon heute hochgefahren.

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Armin,

da kann der Urlaub kommen, oder? :prost:
Wofür brauchst Du denn so viel Reserven in Holland? Sportlich unterwegs? :essen!:

Deine leckere Marinade, wie ist denn da die Basisrezeptur und wie lange marinierst Du Huhn oder Schwein?

Viele Grüße vom
SmoKing
 
Viel Oliöl!
Schnappes gibts hinterher!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
sehr schön, Aufschnitt mal selbst gemacht

klasse Idee
 
Zurück
Oben Unten