| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mir nun für den anfang einen gaaanz günstigen Smoker gekauft. Einen El Fuego vom Hagebau. Ich wollte nun erst einmal schauen ob mir das smoken überhaupt liegt, bevor ich mir da was für mehrere Hundert Euro in den Garten stelle. Nun räucherts bei dem Smoker ja aus allen ecken und Kanten raus. Daher habe ich mir Dichtband von Amazon besorgt. Nun steht auf der Verpackung etwas von gefährlichen Keramikfasern und das diese Krebserregeng sind etc. Kann ich das Dichtband trotzdem nehmen? Grade auch für dei Garkammer oder habt ihr da irgend ein spezielles welches dafür geeignet ist? |
|
|||
|
Hm ist das normale Ofendichtschnur oder etwas anderes? Also ich benutze Ofendichtschnur an der forderen Kante (außen) und hinten an der Unterkante des Deckels. An den Seiten habe ich von innen mir Stahlwinkeln zum abdichten gearbeitet. Wichtig ist das du die Ofendichtschnur nicht mit dem beigefügten Kleber sondern mit hitzebeständigem Silicon anklebst.
|
|
|||
|
Hey erstmal danke für die Antworten
![]() Also bestellt habe ich folgendes Gelifert bekommen habe ich ein graues Dichtband mit Kleber hinten drauf. Auf der Rückseite steht, ich zitiere: Dieses Erzeugnis enthält Keramikfasern, es kann Feinstäube freisetzen. Keramikfaserstäube sind Krebserzeugend im Tierversuch. EG-Sicherheitsdatenblatt beachten. Ggf. Atemschutzmasken tragen. usw. usw. Ich werde den Verkäufer mal anfragen ob man sich da irgendwie einig werden kann. |
|
||||
|
Cool ... auf Amazon gibt es für den El Fueago unter
den Rezensionen sogar eine Anleitung zum Pimpen. Quelle: Zitat:
|
|
|||
|
Ja genau das habe ich auch gelesen darum bin ich auch auf das Dichtungsband gekommen. Leider steht dort ja auch nur 2mm starkes Dichtungsband.
Leider aber ja nicht welches deshalb hatte ich mir das oben gezeigte bestellt, welches ja leider "Krebserregend" ist. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. [/ironie] 3at, du kannst das Zeug doch einfach zurückgeben, wenn du es nicht schon ausgepackt und eingebaut hast. Mach das! Sowas hat an einem Gerät zur Speisenzubereitung nichts zu suchen.
|
Zitat:
Also mein Tipp, immer mal die Kirche im Dorf lassen.
|
|
|||
|
Also ich habe mich gestern an den Händler gewandt und heute Morgen eine Antwort bekommen.
"Hallo, dieses Band ist nicht für Ihren Anwendungsbereich gedacht. Wir haben ein Band mit 10mm Breite das zum Abdichten von Kaminscheiben genutzt wird, selbstklebend und keramikfrei. Gerne senden wir ihnen hiervon 4 Meter." Ich denke mal das ich trotz dem umtauschen werde. Dann ist auch meine Freundin beruhigt
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|