| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Sehr verehrte Damen, meine Herren,
hiermit feiere ich meinen Einstand. Ich hab zwar vor ein paar Wochen schon einmal 3-2-1 Ribs gemacht, jedoch war so mit dem Ablauf beschäftigt, dass es für keine Bilder gereicht hat. Das Résumé: Den Gästen hats geschmeckt, alles hat geklappt, aber ich sehe Optimierungsbedarf. Gestern habe ich 4,3 Kilo Schälrippen (die Großen) gekauft, Freundin hat tapfer die Silberhaut abgezogen und sie wurden mit MD (ohne Kümmel) gerubt. Im Moment schlafen sie noch im Kühlschrank. Die Gäste heute erwarte ich so gegen 19:30, demnach gehts dann so um ca 14:30 los. Das Letzte mal hatte ich versucht, hauptsächlich mit Holz zu heizen. Jedoch hatte ich stellen weise solche Temperaturspitzen das ich ständig durch öffnen der Boxen regeln musste. Dieses mal möchte ich mit Holz anfeuern, etwas smoken und dann auf die Brikkets umsteigen. Mein Sportgerät ist eine Chinabüchse, demnach wird meine Temepratur wohl auch immer etwas schwanken. Aber das passt schon ![]() Später mehr. |
|
|||
![]() Was meint ihr: Falls Temperaturschwankungen in die Höhe, die erste Phase etwas verkürzen um ein austrocknen zu vermeiden oder einfach etwas Wasser mit reinstellen? Wenn die Ribs in der Ikeawanne liegen, was bietet sich als Abstandshalter an? Möchte nicht das garstiges Jehova direkt an den Ribs aufliegt? Viele Grüße |
|
|||
|
Beim letzten mal hats an der Stelle an der Jehova auflag ein paar Alu-Abplatzer gegeben. Das musste ich dann wegschneiden. Sowas will ich vermeiden
![]() Da ichs das letze mal ohne versucht habe, diesmal mit Minion-Ring... ![]() ![]() Alles vorbereitet... Der Siff kommt vom Klebtstoff mit dem ich das Ofendichtband befestigen wollte. Geändert von Hackbällchen (18.08.2012 um 11:51 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|