| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So nun hab ich es endlich mal geschafft...!!!
Bei der Dry Aged oder stolzer Vater mit seinen Töchtern Teil 3 - Die endgültige Trennung hab ich mir die Hohe Rippe mit 5,8 kg raus gesucht um das gute Stück im Smoker zu testen. Als prominente Juroren waren der Grillschlurch mit seiner lieben Göga, Freunde aus Leipzig, meine Göga & das Wuki am Start. ![]() ![]() Da liegt das gute Stück...perfekt von einem Metzger ausgelöst...Handwerkskunst pur... ![]() ![]() ...die erste Rippe haben wir runter geschnitten um sie zu braten...den Rest haben wir nur mit Salz & Pfeffer gewürzt... ![]() ![]() ...dann ab in den Smoker...um den Geschmak des Fleisches pur zu genießen, haben wir kein Holz zum Smoken verwendet...Deckel drauf & warten... ![]() ...so da liegt das gute Steak...vorne das kleine Steak is der Buckel von einem Zwergbzebu... ![]() ![]() ...ab auf die Grillpfanne & schön anbraten...dann in die Jehova & bei niederer Temperatur in den Ofen... ![]() ![]() ...wir haben das Fleisch mit Absicht durchgegart umzu sehen ob es zäh wird... es war durch, aber noch richtig saftig & zart...Geschmacklich der absolute Hammer & das Fett zerlief auf der Zunge... ![]() ![]() ...in der Zwischenzeit eine Focaccia gebacken... ![]() ![]() ...bei einer KT von 58 Grad nach ca 4 Std !!! raus aus dem Smoker... ![]() ![]() ...saftig, zart mit einem sehr angenehmen Geschmack, das Fett zerlief auf der Zunge mit einem sehr angenehmen Buttergeschmack... ![]() ![]() ..da staunten die Göga´s...der Grillschlurch war begeistert & alle anderen auch !!! Ohne zu übertreiben, war es für mich das leckerste Dry Aging Fleisch welches ich je gegessen habe. Einen riesen Dank an bbq4you & dem Metzger!!! lg aus Gera Thomas
Alles unter 500gr. Fleisch is Carpaccio. Geändert von Tür Ringer (16.11.2010 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
Schöne Doku mit super Ergebnis.
Glückwunsch. LG Frank
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|