| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hab zwar noch nicht soviel Erfahrung aber bei mir brennt´s weiter. Nicht mehr so stark wie bei offenem Türchen, aber es brennt.
Könntest zusätzlich noch den Kamin offenlassen. Dann hast mehr Zug und es brennt noch besser. Hab damit beim "Einbrennen" mal gespielt und probiert... Gruß alex |
|
|||
|
Wenn mein Smoker gut aufgeheizt ist und nur wenig Glut oder Feuer vorhanden ist, dann geht das Feuer nicht aus, aber in den meisten Fällen habe ich etliche Buchenscheite am fackeln und beim Schließen der Brennkammer ist zu wenig Sauerstoff für die Flammen, sie gehen aus. Man kann auch den Schornstein bis auf einen Schlitz, und die Brennkammer, schließen, dann haben Flammen auch keine Chance
|
|
|||
|
An meiner Brennkammertür ist ein Luftduchlass, den lasse ich immer auf. Nach dem Grillen den und den Schornstein zu und ich habe fürs nächste mal noch gut Holz und Kohlen. Es kommt auch auf die Wandsärke an, wie gut sich die Hitze hält. Bei mir wiegen Brenn und Garkammer ca. 110 Kg, wenn der Stahl erst 200° hat hält sich die Temperatur ganz gut.
|
|
||||
|
ich brauchte die die temp zum einbrennen. und um später pizza zu machen
das nächste mal werde ich aber glaube ich das feuer in der garkammer machen, wenn ich nochmal so hohe temps ereichen will. z.b. für pizza oder flammkuchen.
|
110 bis max 120 ist fürs BBQ doch perfekt.
Und wenn Pizza, Flammkuchen oder sonstige Experimente anstehen, kann man einen stinknormalen Smoker auch auf knappe 400 Grad hochheizen. http://www.grillsportverein.de/forum...zantrieb#35572
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|