• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänschen aus der Moli nach Goli! ;-)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin Freunde des sonntäglichen Frühsports,

nachdem dieses Wochenende irgendwie kochtechnisch zu den mittleren Katastrophen zu zählen ist (zu trockene, geschmacksarme Baconbomb, dann gestern Muscheln gemacht, die gestunken haben wie die Pest! Kochen und dann gleich wegschmeissen! :puke:), hoffe ich heute auf Besserung. Golis Ente aus dem Ondra hat mich inspiriert und wird auf der Mollie 1:1 kopiert. Die Anfänge sind schon mal einigermaßen vielversprechend:


IMG_3292.jpg


IMG_3293.jpg


IMG_3297.jpg


IMG_3298.jpg


Mehr später - FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Klasse - wird beobachtet. Wer mit so einer guten Axt arbeitet, wird auch Erfolg mit der Gans haben.

Gruss
bbq4you
 
Jaja, den Tipp mit der Axt habe ich von meinem Männlein Hotte! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber meinem Maurerbeilchen, was ich vorher benutzt habe und womit ich aber wirklich gar nix mehr gespalten bekommen habe.

Ansonsten: Ferdsch! Nach 3:45h, einer KT (wo auch immer der Sensor da drin war) von 83°, einer Bräune wie diekt vom Assi-Toaster, 3kg Buche, 5kg Grillis und 2kg Kirschholz war der Vogel servierfertig. Zunächst mal ein Interimstellerbild - die Leber musste runter und war lecker!

IMG_3299.jpg


Der fertige Gockel. Die letzte halbe Stunde habe ich 3 mal mit warmen Salzwasser gepinselt und die Temperatur auf ca. 180-190° hochgefeuert. Das Ergebnis war sagenhaft!

IMG_3300.jpg


Darf ich vorstellen, unsere Küchenhilfe! :lach: Darf heute auch mal auf's Bild.

IMG_3303.jpg


Jetzt aber das Tellerbild (von Sohny, hat er drauf bestanden!):

IMG_3304.jpg


Die Sauce habe ich aus dem Inhalt der Fettpfanne gekocht, nachdem ich vorher einen halben Liter pures Fett abgeschöpft hatte. Eien guten Schluck O-Saft und P&S dazu. Dann brontal einreduziert. Am Schluß mit Mondaminfix gebunden und einen halben Becher Crème Fraîche und etwas Zucker dazu. Der Rotkohl war von Feinkostalbrecht und wurde auf der SFB stilecht warmgemacht. Sehr anspruchsvoll! :lol:
Dazu noch einen Klecks Preiselbeeren, den ich natürlich auf dem TB vergessen habe.

Ich bin pappsat und kochtechnisch wieder froh! Kann es ja doch noch, so ein bisschen wenigstens.

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
KOCHGEHILFE MIT KOCHJACKE.....MEINE HERREN.ICH AUCH HABEN WILL:sad:
DER FLIEGER SIEHT TOLL AUS:thumb1:
UND NUN GUT VERDAU:zzz:
 
Die Jacke hat mir GöGa zum Geburtstag geschenkt. Ist von BB (Berufsbekleidung). Gibt es aber auch in der Metro.
Die Stickerei ist natürlich nicht von BB sondern von Ander.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Armin,

eine schöne Smoker-Gans :thumb2:

So einen Sohnemann-Teller hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 
Hallo Armin,

wie eigentlich immer bei dir, sieht das sehr gelungen aus. :prost:



P.S. Sei mir nch böse wegen dem Bombenspezialisten;)
 
Sieht seeeehr appetittlich aus ! Glückwunsch !

(Wir Gänsegriller müssen doch zusammenhalten ;-) )
 
Freut mich das meine Grillanleitungen nachgebaut werden.
Wenns dann auch noch so super gelingt, sieht ja besser aus als bei mir.
mfg goli
 
Zurück
Oben Unten