| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
hmm der wird bestimmt sehr lekker.....
also ich würde beim Smoken nicht zu viel Rauch beigeben und das Teil ausserdem irgendwie füllen.....ich weis nicht.....Oliven, Kräuter, Zwiebeln, weng Lauch, Zitrone oder Orangen, das Ganze zerkleinert und mit Olivenöl ne Füllung gemacht damit der Kerl nicht trocken werden kann.....so würde ich's machen..... viel Spass und guten Rutsch und
|
|
||||
|
Nicht am Stück machen! Könnte schief gehen (erstens zu trocken, zweitens ungleichmäßig gegart). In Frankreich wird ganzer Thunfisch auf einer Rotisserie wie Spanferkel gegrillt, was aber Geschick und Übung erfordert.
Den Fisch im ganzen Querschnitt zwischen Kopf und Flosse auf 2 Finger dicke Scheiben tranchieren. Evtl. brauchst Du eine Säge...ein scharfes Küchenbeil sollte es auch tun 8) Das Ergebnis sollte etwa so aussehen: ![]() Die Scheiben kann man dann hervorragend grillen. Vor dem Grillen mit Zwiebelsaft bestreichen, und während des Grillens mit etwas Öl. Der Grill muß schön heiß sein, die Steaks brauchen direkte Hitze. Smoken scheidet also aus. Du findest bei google auch auf die Schnelle ein paar Rezepte, wenn Du nach "Thunfisch grillen" suchst. Viel Erfolg!
|
Vielen Dank an alle!!!
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|